Einstellungen Display hinterm Lenkrad auf das Zahnradsymbol ( mit den Pfeiltasten am Lenkrad nach ganz rechts), dann Einstellungen ECO suchen und dort Eco Climate o.ä. deaktivieren ( OK Knopf- Rädchen am Lenkrad betätigen). Brauch kein Mensch diese Einstellung.
Kleines freundliches Veto, ich brauche diese Einstellung.
Reagiere sehr empfindlich auf zu schnelle Abkühlung im Hochsommer seit ca 6 Jahren, verschnupft ist da noch erträglich, aber Kopf und Gliederschmerzen müssen nicht sein !
Bei aktiver ECO Climate ON erreicht man letztendlich auch die gleiche Kühlung, es dauert nur ziemlich genau doppelt so lange und vertrage ich gut, kann somit im Hochsommer die ganze Belüftungsgeschichte auf Vollautomatik laufen lassen, statt herumzufummeln.
Was ich aber dann nicht ertrage, ist die lahmarschige Beschleunigung im ProPilot bei Fahrmodus ECO, aber das kann man abwählen, indem man ECO Tempomat auf OFF setzt.
Fazit: Man fährt im ECO Modus angezeigt im Display weil nach jedem Start manuell aktiviert, die Klimaanlage ist für mich nun verträglich und die Beschleunigung auch, weil sie bei dieser Konfiguration weiter dem Standartmodus folgt.
Das funktioniert aber nicht bei jedem, einige J12 Fahrzeuge spielen bei Climate ECO ON verrückt mit der Temperaturregelung, auch wenn sie gar nicht im ECO Modus fahren, haben in beiden Zonen die gleiche Temperatur eingestellt aber es kommt stark unterschiedliche Temperatur aus Lüftung im vergleich der beiden Zonen zueinander.
@Homer/T war hier der Gewinner, konnte vielen helfen mit dem Tipp ECO Climate auf OFF zu stellen, ich kann es aber nutzen, da der Fehler bei meinem Wagen nicht auftritt.