Hallo Kessel,
ich finde, Du unterstellst bvb-hoschi zu Unrecht, daß er keine Ahnung von Getrieben hat. Neben den Zahnrädern und dem Gehäuse des Getriebes sind bei synchronisierten Getrieben noch ein paar Teile mehr verbaut. Wenn es Dich interessiert, so werde ich Dir das gerne mit PN erläutern. Sicherlich ist der geschilderte Sachverhalt auf Maßtoleranzen zurückzuführen, ich nehme an, es sind ungenaue Synchronisationsringe dafür verantwortlich und nicht die Zahnräder. Das ist aber eine Erscheinung, die auch bei anderen Fahrzeugen vorkommen kann, zumindest habe ich das schon hin und wieder erlebt. Erst, wenn das Problem bei warmen Getriebeöl nicht verschwindet, könnte man vielleicht (mit Erfolg :quest
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ich finde, Du unterstellst bvb-hoschi zu Unrecht, daß er keine Ahnung von Getrieben hat. Neben den Zahnrädern und dem Gehäuse des Getriebes sind bei synchronisierten Getrieben noch ein paar Teile mehr verbaut. Wenn es Dich interessiert, so werde ich Dir das gerne mit PN erläutern. Sicherlich ist der geschilderte Sachverhalt auf Maßtoleranzen zurückzuführen, ich nehme an, es sind ungenaue Synchronisationsringe dafür verantwortlich und nicht die Zahnräder. Das ist aber eine Erscheinung, die auch bei anderen Fahrzeugen vorkommen kann, zumindest habe ich das schon hin und wieder erlebt. Erst, wenn das Problem bei warmen Getriebeöl nicht verschwindet, könnte man vielleicht (mit Erfolg :quest