gewerbliches Leasing QQ

Hallo Forum,

ich bin GF einer kleinen GmbH mit 8 Außendienstlern. Wir sind zur Zeit mit VW verbandelt (bedient muss man wohl richtig sagen). Ich bin am überlegen ob wir statt eines Golf Variant nicht einen Nissan Qashai Visia 1,5dci als Referenzfahrzeug in unserer Firma aufnehmen sollten.

Mich interessieren nun die Leasingraten für gewerbliche Nutzung auf reinem Kilometerleasing ohne Anzahlung mit Laufleistungen zwischen 30 - 50Tkm pro Jahr und Nutzungsdauer zwischen 36 - 48 Monaten. Hat jemand genauere Angaben (bitte ohne Ust) oder Erfahrungen mit verschiedenen Leasinggebern?

Nicht falsch verstehen: das Referenzfahrzeug müssen die Damen und Herren Kundenbespasser:cheesy: nicht wählen. Es kann jedes andere Auto genommen werden - es muss nur vier Türen haben, mindestens vier Sitzplätze, ein festes Dach und einen Dieselmotor vorn, Klimaanlage, fest eingebautes Navi und mindestens sechs Airbags und ESP. Die Differenz Wunschfahrzeug vs Referenzfahrzeug zahlen die Außendienstler selbst. In der Regel ist es so dass das Referenzfahrzeug gewählt wird, plus selbst zu zahlender Extraausstattung.

martinifi

Einen Visia gibt bei Nissan leider nicht mit festem Navi.

Gewerblich Leasingangebote gibt es bei Nissan recht gute Angebote. Hier solltest du dich mit einem Händler vor Ort in Verbindung setzen. Hier läuft es dann nicht über die Nissan Bank. (allerdings gesteuert durch Nissan)Auch ein Full-Service-Leasing ist möglich.
Viel Erfolg

Gut, dann lassen wir das feste Navi einfach weg. Können die sich selbst eine mobile Lösung an die Scheibe pinnen.

Ich weiss, dass ich nur zum örtlichen :cheesy: gehen brauche. Ich hatte nur gedacht, dass es gewerbliche Leasingnehmer für den QQ gibt und die hier vielleicht ihre Erfahrungen und Preise bekannt geben könnten.

martinifi

Hallo,

warum Navi Conect weg lassen,der QQ 360 ist doch für einen Außendienstmitarbeiter perfekt,alle Extras die man im AD benötigt.:cheesy:

Na, weil zwischen Visia 1,5dci und 360 1,5dci schlappe 4360 EUR Listenpreis liegen. Und das schlägt sich auf die Leasingrate nieder. Der Chef will halt ne schlanke Leasingrate... Btw: wer sich in seinem Gebiet auskennt, der braucht auch kein Navi...

Das ist natürlich ein Argument! Bei uns in der Firma sind Navi bei den Dienstwagen Standart.
Auch wenn man sich in seinem Verkaufsgebiet gut auskennt,ist es eine große
Hilfe vorallem wenn man viel Autobahn quer durch BW fahren muss.
Ich sage nur Zeitmanagment:smile:

Schöne Pfingsten

Oben