QASHQAI J10: Glühkerzen + Steuergerät 2.0 dCi

Hallo
Also ich habe dieses Problem .
Heute Morgen 12 Grad und beim Anlassen nur 3 Zylinder kurze Zeit (ca 5 sec) später alle 4.
Mein QQ ist ein 2,0 dci Ez 06.09 mit jetzt 6000km auf der Uhr .
Kann natürlich auch nur eine Glühkerze seit und nicht das Steuergerät, ist aber schon sehr merkwürdig bei der Laufleistung!

Also ein weiters mal auf zum :mrgreen:.
Solangsam nervt mich der QQ lange schau ich mir das nicht mehr mit an dann geht er weg.
:rotekarte:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch nie Probleme

Meiner ist jetzt ein Jahr alt.

Der erste Winter hier in Bayern ist lange vorbei und der zweite steht vor der Tür.

Ich habe mit meinen 2,0 dCi noch nie Probleme mit dem Steuergerät oder den Glühkerzen gehabt.
Selbst im Winter bei -17 Grad ist er ohne Probleme gestartet.:cheesy:
Läuft wie ein Glöckchen.:angel:

Vielleicht ist es auch nur eine Kleinigkeit die fehlt.
Fahr doch zu deinen :mrgreen: du hast doch 3 Jahre Garantie.

Es kostet nix. Null. :cool:

Nicht aufgeben - Hilfe gibst bestimmt

@gringo
Tut mir leid für dich - aber "Montagsautos" gibt es bei jedem Hersteller:exc:
Hatte bis dato nothing - hoffe das bleibt so:cheesy:

Mein Golf ist im letzen Winter bei -19°C sogar noch angesprungen, obwohl 3 von 4 Glühkerzen schon defekt waren (BJ.2000/270.000km/Batterie noch original). Da weiß man wenigstens, daß die Kompression noch stimmt.
Ich wollte damit nur sagen, daß es vielleicht auch ein anderes Problem sein könnte.

Das macht er nur bei kaltem oder naßen Wetter!
Jetzt zum:mrgreen: fahren und er muckt net rum wäre auch vertane Zeit.
Stelle den Qaschi mal für 2 Tage dort ab mal sehen ob er was findet .
Hoffe es ist kalt oder naß.
Danke für Euer Antworten

Hallo Gringo,

meine Karre hat an naßkalten Tagen und ganz kaltem Motor das selbe Problem (auf drei Töpfen, wie ein Trecker und nach 5 Sec. ist der Spuk vorbei). Mich würde die Diagnose der Werkstatt sehr interessieren. Meine Vermutung geht auf "Kriechstrom" an einer Glühkerze und damit kein ausreichendes "Glühen" wie bei den anderen Kerzen.

Erwin

Wenn das mehrere QQ haben könnte das auf ein generelles elektrisches Problem bzw. schlechte Verarbeitung der Elektrik hindeuten.
Zur Zeit fahre ich zwar noch einen Dodge Avenger, aber der hat leider bei solchem Wetter das gleiche Problem und der ist auch erst ein Jahr alt.
Leider sind diese Art von Fehlern sogut wie nicht reproduzierbar.
Am besten bei jedem auftretenden Fehler direkt zum :mrgreen:. Ist zwar nervig, aber Nissan in der Pflicht den Mangel abzustellen.
Schaffen die es nicht, würde ich den Wagen dann auch zurückgeben.

Vielleicht wurde doch etwas zu viel von Renault verbaut...

Was Du vielleicht nochmal probieren könntest: starte den Wagen doch mal mit "Gefühl"- also Schlüssel rein und warten, bis er seinen Eigentest durch hat. Das war zumindest ein Tip im Dodge Forum..

Wenn man durch die Foren ließt, bin ich langsam am Zweifeln, ob es wirklich schlau war einen QQ zu kaufen. (defekte Kupplungen, Antriebswellen, Wassereinbruch etc.):sry:
Wie passend habe ich heute auch einen QQ auf dem Standstreifen der A7 gesehen. Zumindest funktionierte der Warnblinker noch :cheesy:

Grüße

Wenn man durch die Foren ließt, bin ich langsam am Zweifeln, ob es wirklich schlau war einen QQ zu kaufen. (defekte Kupplungen, Antriebswellen, Wassereinbruch etc.):sry:
Wie passend habe ich heute auch einen QQ auf dem Standstreifen der A7 gesehen. Zumindest funktionierte der Warnblinker noch :cheesy:

Grüße

Off-Topic:
Das ist der Nachteil aller Autoforen !!
Thema ist immer nur ein bestimmter Mangel oder Ärger den man mit dem betreffenden Auto hat.
Wenn ein Auto läuft, gibt´s auch nix zu berichten, denn sonst müssen wir hier mal einen "Lobeshymnenthread" eröffnen .;)
So unklug war deine Entscheidung nicht und man muss auch nicht alle Krankheiten gleichzeitig bekommen.;)

Viele Grüße Mainy

Nun aber zurück zum Thema

Hatte das selbe Problem diesen Sommer einige Male. Bei der Inspektion meinem :mrgreen: Bescheid gesagt. Leider hat er nix gefunden. Bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetreten

Oben