Beim Disccounter mit dem idl am Ende gibts am 02.04 diese
BOSCH Autolampen-Set H7 Plus 90

Doppelbox 24,99€

Hat da jemand Erfahrung mit ??

Vielleicht ja interessant für den Einen oder Anderen ??:smile:;)

Warte gerade auf ein Duo Pack H7 Plus 90 für 17,29 incl. Versand, aus der Bucht.
Habe dieses "Glühobst" bereits vor 7 Monaten eingebaut.
Licht ist eigentlich sehr ordentlich,aber nach eben diesen 7 Monaten und knapp 13.000km Tag und Nacht,stets mit Licht,ist die erste nun auch schon durchgeknallt.
Habe jetzt einen Spitzenspannungskiller eingebaut.Mal sehen,wie lange es jetzt gut geht.
Gruß schabibaer

Seitdem ich den SSk eingebaut habe, im Dez.2011, habe ich noch keine Glühlampe wieder ausgewechselt. Und es sind die ganz Billigen im Doppelpack für 7,99 beim Blau-Gelben Baumarkt.

Viele Grüße Mainy

Ich schalt mein Licht nun nur manuell nach dem Start ein. Birnchen halten immer noch. Lass mir Anfang nächsten Monat noch die zusätzliche Masseleitung vom:mrgreen: nachrüsten.

Hat jemand damit schon längere Erfahrung :quest:

Ich habe das gleiche Problem bei meinem Scenic 1.5dci.
Und da der Glühbirnen-Blackout natürlich immer zur Unzeit kommt, muss dann teuer Ersatz beschafft werden.

Daher habe ich bei Amazon ein 10er-Pack für EUR 16,- bestellt, versandkostenfrei.
10x H7 Halogen Glühlampe 12V 55W Sockel PX26d: Amazon.de: Auto

Schön, dass die auch beim QQ passen.

Bei einem Stückpreis von EUR 1,60 mache ich mir da jetzt nicht mehr wirklich einen Kopf drum...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was taugen eigentlich die bei den 2012er Modellen verbauten Lampen (welche sind da eigentlich genau drin??)

im Vergleich zu Nightbreaker und Co?

Ist da der Unterschied überhaupt deutlich sichtbar, oder sind die werksverbauten Lampen schon sehr gut, so dass nen Wechsel ohne Ausfall nicht nötig ist?

Oben