QASHQAI J11: Glasdach durch Steinschlag gerissen

Naja, ein Glasdach austauschen kann jede gute Fachwerkstatt.
Garglass tauscht die auch aus. Einen Riß kann man nicht flicken.
 
Das habe ich mir schon gedacht....;)

Und das Carglas das nicht macht habe ich auch schon erlebt.
Das ist nämlich ein gar nicht so einfacher Tausch, da die Frontscheibe und das grosse Glasdach als Sicherheitszelle eine Einheit bildet.

Beide Scheiben müssen mit der Mitteldichtung exakt verklebt werden.:cool:
 
Glasdach wurde repariert

Das Glasdach bei mir wurde repariert. Ich bin mir ziemlich sicher das die Frontscheibe nicht entfernt wurde. Bin vorher noch mit dem kaputten Dach einige Monate gefahren und der Riss ist nicht gößer geworden. Allerding was der Riss gerade und nicht so um die Ecke gelaufen. Hat 2 Tage gedauert und ich habe die TK-Selbsbeteiligung von 150 bezahlt nebst einer Unterschrift.
 
Glasdach

ja, 2 Tage oder genauer: morgens gebracht, Dach getauscht und am anderen Tag ab 9.00Uhr war Auto abholbereit. Begründung: bei dem goßen Kleber-/Dichtungsmasseauftag war die Aushärtzeit erfrderlich. Dann wurde noch ein Dichtheitstest gemacht.
 
Wurden auch Gummies erneuert , sind ja ringsherum verbaut.

Gesendet von meinem Xiaomi Mi MIX 2 mit Tapatalk
 
Bei mir auf jeden Fall, hatte nämlich durch den Steinschlag eine Beschädigung am Gummirand. Wo ich in der Werkstatt ankam lag dort schon eine Scheibe im geöffneten Karton mit der montierten Dichtung.
 
Heute wurde mein Schwarzer abgeholt . Soll 2 Tage dauern.
Bin gespannt.
War gestern noch in der Wäsche, Riß ist nicht größer geworden.


Gesendet von meinem Xiaomi Mi MIX 2 mit Tapatalk
 
Musste meine Frontscheibe auch tauschen lassen, dank Steinschlags im Sichtbereich und bevorstehenden TüVs. Da ich den j11 Tekna mit FSH habe konnte das nur Nissan selbst machen. 150 SB und hat ebenfalls 2 Tage gedauert (weil 24 h zum aushärten des Klebers).

Der Riss im Dach um den es hier geht ging zwar von der Schwachstelle, dem Steinschlag aus, aber das ist ein sogenannter hitzeriss Die erkennt man an so merkwürdigen Schwüngen und Bögen, gut am Endresultat ändert sich nichts. :mrgreen:

Nur mal so zur Information, wenn ihr einen Steinschlag im Sommer habt, dann stellt das Auto in den Schatten bis es repariert wurde. Außer, wenn irreparable > Scheibentausch. Weil durch die extreme hitze im Sommer /Sonneneinstrahlung können selbst kleine Steinschläge die kompletten Glasflächen springen lassen, so wie hier geschehen.
 
Oben