Goodbye Qashqai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Goodbye Qashqai" und "Bienvenue C 4", oder "Ich habe fertig".

Hiermit verabschiede ich mich von der Qashqaiforum-Gemeinde. Mehr als zwei Jahre mit zwei QQ's reichen mir. Ich nehme nun bald Abschied von einem Auto, dass gute und schlechte Seiten hat. Nach gemachten Erfahrungen mit zwei untersciedlichen QQ's, einem Tekna 2,0 Benziner CVT und einem Tekna 2,0 Diesel allmode Automatik reicht es jetzt. Die Innenraummaterialen und deren Verarbeitung entsprechen nicht dem relativ hohen Preisniveu, auch gab es technische Probleme beim Benziner, der Diesel ist nach einem Jahr Laufzeit noch ohne Beanstandugen. Ob ich den QQ weiter empfehlen kann? Nicht uneingeschränkt! Positiv: das Design und der relativ günstige Preis. Negativ: die langen Lieferzeiten, teures Kartenmaterial fürs Connect, die billigen Materialen im Inneraum und die hohen Betriebskosten wenn es etwas mehr Leistung sein darf. Kaum Variationsmöglichkeiten bei der Ausstattung (ua. Xenon nur in Verbindung mit Tekna, kein Tagfahrlicht, kein Kurvenlicht, kein automatisch abblendender Innenspiegel (mehr). All das gibt es bei anderen Herstellern z.T. schon serienmäßig, auch in den preiswerteren Ausstattungsvarianten. Also mein nächstes Auto wird ein C 4.
Deshalb:

Aurevoir Qashqai!

Sorry, aber sich 2 Autos für insgesamt 50-60.000€ in 2 Jahren leisten und sich dann noch über "teures Kartenmaterial" und "hohe Betriebskosten" beschweren kann ich nicht so recht nachvollziehen. Und wieso einen 2.QQ, wenn dir der erste schon nicht gefallen hat?

kann mich qashblack nur anschließen
a050.gif

wie sagt man so schön:

Reisende soll man nicht aufhalten..............
c015.gif

Hoffentlich hat Dir der C4 mehr zu bieten
r010.gif

Auf jeden Fall freue ich mich rießig auf meinen QQ
b010.gif

schöne Grüße

Andy

Leider können wir hier nichts mehr machen:noe:
Glücklich gibt es auch noch genug zufrieden QQ fahrer :icon_cool:

Ich kann nur sagen: Bennispapa viel Spaß mit Ihrem neuen C4 :exc:

Grüß Manfred :wink_::wink_:

Der C4 ist sicherlich kein schlechtes Auto.
Und Kurvenlicht und abblendbarer Innenspiegel als serienausstattung würde dem Qashqai sicherlich auch gut zu Gesicht stehen. Über billige Materialien bei der Innenausstattung kann ich nichts sagen, da ich mich ja noch auf meinen Qashqai freuen darf:(

Dann hat selbst BMW und Audi nur billiges Innenmaterial, denn auch diese sind sehr kratzempfindlich. Aber ok jede Meinung muss akzeptiert werden. Deshalb viel spaß und allzeit Unfallfreie fahrt mit deinem neuen Auto.

mfg Stefan

Hallo Bennispapa,

alles Gute und viel Freude mit dem neuen Citroen C4. Ich hatte das Vorgängermodell und war damit über drei Jahre recht zufrieden.
Den neuen C4 kenne ich nicht. "Mein" Modell war innen ein Plastikbomber, mag beim aktuellen Modell besser sein.;)

Man liest sich...vielleicht
Gruß
Alexa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben