Qashqai J12: Google-Services ab Mj 2024 (J12B)

Frau Google hat wohl ein Gespräch zwischen mir und meiner Frau mitgehört und fühlte sich fälschlicherweise angesprochen.
Kann man das Mikro oder die Übertragung zu Google abschalten? Frau Google sollte nur zuhören, wenn ich das will.... (n)

Danke @concepcion14_695 - ich habe diesen Punkt inzwischen gefunden. Da ich nun auch ein Amateurfunk-Gerät im Auto habe, neigte Frau Google auch hier zur unnötigen und falschen Befehlsannahme beim Mithören. Und einen ständigen Lauscher an der Wand brauche ich im Auto nun wirklich nicht. Habe Google nun etwas die Fesseln angelegt und mehr als nur den einen Punkt deaktiviert. Das Google-Maps-Navi funktioniert trotzdem.

Hallo Forum, ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage zum Multimedia-System im brandneuen J12B meines Vaters (EZ 11.03.2025): das System ist mit dem Google-Konto angemeldet, es erscheinen rechts oben die Initialen im farbigen Kreis.

Bei fast allen Google-Kontakten ist nun jeweils eine navigierbare Adresse hinterlegt. Was nicht funktioniert, ist das "Auslesen" der Kontakte aus dem Google-Konto ins MM-System. Wenn bei "Suche" die Kontakte ausgewählt werden, steht dort "keine Kontakte". Wie schaffe ich es, dass das funktioniert?

Danke für Eure Antworten und LG aus Wien, richymgee

... korrigiert mich falls ich falsch liege, aber die Kontakte kommen über die Verbindung vom Handy via Android Auto meiner Erfahrung nach und werden nicht vom Googlekonto selber bereit gestellt.

Ich habe Android Auto nicht installiert. Wenn ich mit der Sprachsteuerung anrufen will, meckert Frau Google und sagt ich solle ihr irgendwo unter Einstellungen eine Freigabe erteilen, den von ihr genannten Menüpunkt kann ich aber nicht finden, wenn ich über das Mobiltelefon wähle wird der Gesprächspartner im Display des QQ korrekt angezeigt.

Danke für Eure bisherigen Antworten, die jedoch nicht zum Ziel führen. Die Kontakte können ja im Bildschirm "Telefon" problemlos aus dem Smartphone ausgelesen werden, die Berechtigungen sind alle erteilt. Android Auto ist nicht verbunden (explizit am Handy deaktiviert). Ich weiß nicht weiter...

Oben