Qashqai / Qashqai+2: GPS-Antenne | Nissan Connect

Hallo,

habe eine Frage. Und zwar geht es um die GPS-Antenne die in die Connect-Geräte passt. Jeder der schonmal Nissan Connect nachgerüstet hat, der weiß dass die Originale Antenne 100€ kostet. Das geht meiner Meinung nach gar nicht. Ich wollte gerne kein Original-Teil bestellen, aber Frage mich, wie denn der Stecker heißt, denn Nissan hier verwendet?

Vielleicht könnte man hier alternativen hinposten, oder zumindest erklären was für einen Stecker ich bzw. man braucht? In anderen Threads findet man nichts, allerdings wurde dieses spezielle Thema auch noch nicht angegangen.

Danke sehr!

Foto von GPS Antennen Stecker im Connect gesucht

Vielleicht macht einmal einer ein Foto von diesem Stecker der GPS Antenne im Connect.

Ein paar Masse wären auch nicht schlecht. Dann könnte man in den einschlägigen Katalogen danach suchen.

Kabel kann man löten. ;)

Mahlzeit,
hier mal ein Bild vom Originalen.ImageUploadedByTapatalk1349815433.704057.jpg
Das bedeutet doch aber auch, dass die technischen Daten der Empfänger identisch sein müssen, oder ist GPS Antenne gleich Antenne?

Gruß gunman!

Sent from my iPhone 4, with Siri!

@Polar
Hallo, jup bin fleißig.
@Zefug
Sieht ja bald so aus. Ich habe gerade einen Beitrag von biglion gelesen. Er hat eine nicht Nissan GPS Antenne im Einsatz. Wenn nicht, schreib ihn doch mal an.

Gruß gunman!

Ich glaube du hast einen Volltreffer gelandest.

Gratulation Zefung.:danke:

Nachricht ist Unterwegs. Ich glaubs nicht. Dass muss Sie sein. Genau so - 1:1 - sieht die Originale aus. 30€ - statt 100. Ohne Preisvergleich. Junge, Junge...

Ich denke der Stecker heißt FAKRA. In der Bucht mal einfach gps antenne connect eingeben. Der Preis liegt bei ca. 11 Eu + Versand. Habe ich gerade gefunden. Unter gps antenne nissan findet man auch was.

Meld Dich gleich noch mal Zefug.

Gruß gunman!

Also, denke wir haben eindeutig die Lösung gefunden. "FAKRA", stimmt. So heißt der Anschluss der GPS Antenne. Ich werde eine demnächst bestellen. :)

Oben