Qashqai J12: Grundträger und Dachbox für J12

Ich habe versucht Dir eine Antwort auf deine Frage zu geben.

Wenn Du deinen 4 Nissan Händler glauben willst, Bitte.

Alle anderen Trägerhersteller machen nur den Unterschied ob mit oder ohne Orginal Dachreling....da dann der Halter mit Reling nur an der Reling befestigt wird und der andere am Dach und an der Türpfalz.

Ich glaube kaum das die zweite Befestigungsart verträglich für das Glasdach ist....

Aber Relingträger ob mit oder ohne Glasdach unterscheiden sich nicht.

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung.

Gruß Dickschnautze

Ich habe versucht Dir eine Antwort auf deine Frage zu geben.

Wenn Du deinen 4 Nissan Händler glauben willst, Bitte.

Alle anderen Trägerhersteller machen nur den Unterschied ob mit oder ohne Orginal Dachreling....da dann der Halter mit Reling nur an der Reling befestigt wird und der andere am Dach und an der Türpfalz.

Ich glaube kaum das die zweite Befestigungsart verträglich für das Glasdach ist....

Aber Relingträger ob mit oder ohne Glasdach unterscheiden sich nicht.

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung.

Gruß Dickschnautze

Also 4 Händler machen nach deiner Aussage eine falsche Aussage und verkaufen mir einen Original Dachträger der für dieses Modell hergestellt wurde. 2 Händler hatten sogar 2 Fahrzeuge mit den Trägern auf den Hof stehen.

jetzt frage ich mich wem soll ich nun glauben ?

Und wenn das Glasdach kaputt geht dann wird wohl Nissan fragen wo ich diesen Träger der laut Nissan passt wohl her habe.

Jetzt wird es irgendwie schwierig...

Wenn Du irgendwas selber kaputt machst, kommt sicher keiner und fragt Warum und Welcher Träger montiert wurde....

Wer es zerstört der bezahlt den Schaden den er angerichtet hat....SELBER...

Die Frage die Du Dir stellen kannst ist:

Welches Interesse hätte ich ,dir das zu schreiben und warum sollte ein Moderator falsche Behauptungen aufstellen..

Auf den Bildern vom User @aug11 der ein Glasdach und einen Relingträger von Thule montiert hat, gibt es keine Probleme.

Auf der Internet Seite von Thule gibt es 2 Zugelassene Trägersysteme für den J12...

In keiner der Beschreibungen und Anbauanleitungen wird auf die Dachhaut eingegangen, ob Metall oder Glas es wird noch nicht mal aus Vorsicht darauf hingewiesen.
Nur auf den Befestigungstyp mit Dachreling oder ohne....

Und nun soll es das von mir gewesen sein...

Von kaputt machen war doch von dir.

Warum sollten mir Nissan Händler falsche Zubehörteile verkaufen?

Was du auch behauptest.

Oder du kennst das Trägersystem gar nicht was die Händler von Nissan anbieten. So kommt das hier rüber.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn das Glasdach kaputt geht dann wird wohl Nissan fragen wo ich diesen Träger der laut Nissan passt wohl her habe.
Du schreibst was von "Kaputt gehen"....

Wenn Du irgendwas selber kaputt machst, kommt sicher keiner und fragt Warum und Welcher Träger montiert wurde....

Wer es zerstört der bezahlt den Schaden den er angerichtet hat....SELBER...

Du fragtest...
Hallo, hat jemand Erfahrung mit einem Grundträger und Dachbox für den Qashqai?

Die Antworten sind von Usern gegeben worden mit der Erklärung das es auf die Reling ankommt und nicht ob Glas oder Metall Dach...

Deine Frage
War heute mal beim Händler. 292 Euro kostet der Originalträger von Nissan. Auch wäre ausschlaggebend ob das Auto Glasdach hat. Ist das wirklich so?

Antwort von mir und laut Namhaften Herstellern aus dem Netz..

Es gibt 2 Trägerhalter, die aber den Unterschied haben das es einen für den j12 mit Dachreling gibt und einen für den j12 ohne Dachreling.

Und nun ist es an Dir, was auch immer Du kaufen willst....

Habe fertig...

Na sicher...
Die verkaufen Dir ja auch alles was Du möchtest mit sehr viel Ahnung.....

Und Dankeschön für deine Fachliche Beurteilung meines Wissens....

Oben