QASHQAI J11: Gurtschloss drückt mir in die Seite

Ist es möglich, das Gurtschloss von Fahrer- und Beifahrerseite zu tauschen?

MfG
Offroader-23

Selbst wenn es möglich wäre erschließt sich mir der Sinn nicht

... also entweder du bist (noch mehr) gewachsen oder geschrumpft... oder der :mrgreen: hat doch was mit dem Sitz angestellt. Kann doch nicht sein, dass es monatelang ok ist und dann auf einmal drückt :quest:

Haste schon mal überlegt dir einen gepolsterten Überzieher hin zu machen :quest:

Nein, bin immer noch bei 2,02 m Größe. Und Gewicht und Breite sind heute sogar erheblich geringer, als beispielsweise noch vor 11 Monaten. Wäre es anders, würde ich es ja verstehen.

vielleicht liegt es ja daran, dass DU eben nicht mehr so gut gepolstert bist :smile:
Versuch es doch wirklich mal mit einer Art "Schaumstoffüberzieher"

Vielleicht so ne Rohrisolierung... die gibt es in dunkelgrau in verschiedenen Durchmessern... weißte was ich mein :quest:

Ja, weiß ich. Die müsste aber nicht nur über das Gurtschloss, sondern auch über die eingesteckte Gurtzunge, die eigentlich der Hauptübeltäter ist.

ok aber wenn das Gurtschloss tiefer ist müsste es eigendlich schlimmer werden mit dem Druckpunkt.... bei mir stört eher das die Gurthöhenverstellung für große Menschen nicht hoch genug geht.

@ Offroader. Tut mir leid für dich, ich kenn auch dein Argument. Frag mal deinen :mrgreen: nach einer Sitzschienenverlängerung. Ist nicht ganz billig, gibt es auch nicht als Zubehör oder Ersatzteil, aber wir verbauen es hin und wieder.

Ich habe nochmal über die Sitzschienenverlängerung nachgedacht und gesehen, dass sich das Gurtschloss bei einer Verstellung des Sitzes, mit nach vorne oder hinten verstellt. Somit würde die Sitzschienenverlängerung ja auch nicht dieses Problem lösen, da mir das Gurtschloss ja folgen würde.

Oben