yinkez
0
Habe es hier schon ein mal gelesen, finde den Beitrag aber leider nicht mehr.
Ich habe das Problem, dass der Gurt bzw. die Gurtschnalle, sowohl auf Fahrer- als auch auf Beifahrerseite, beim Abschnallen immer volles Rohr gegen die Säule (B-Säule?) der Karosserie schnippt. Selbst wenn ich ihn langsam ablasse und er mal nicht verdreht ist, dann reibt der Gurt immer am Material der Säule, was letztendlich Geräusche verursacht.
Beim BMW war das so gelöst, dass der Gurt etwas mit Filz gepolstert war. Gibt es hier ähnliche Erfahrungen oder sogar Selbstversuche oder -installationen, bei denen ich mich mal etwas aufschlauen kann? Das wäre super! Danke!
Ich habe das Problem, dass der Gurt bzw. die Gurtschnalle, sowohl auf Fahrer- als auch auf Beifahrerseite, beim Abschnallen immer volles Rohr gegen die Säule (B-Säule?) der Karosserie schnippt. Selbst wenn ich ihn langsam ablasse und er mal nicht verdreht ist, dann reibt der Gurt immer am Material der Säule, was letztendlich Geräusche verursacht.
Beim BMW war das so gelöst, dass der Gurt etwas mit Filz gepolstert war. Gibt es hier ähnliche Erfahrungen oder sogar Selbstversuche oder -installationen, bei denen ich mich mal etwas aufschlauen kann? Das wäre super! Danke!