Hallo Hunter,

das mit den Lackschäden haben wir beim abholen einfach übersehen weil es so schnell ging, Schlüssel und Unterlagen genommen und weg. Damit jetzt keiner einen falschen Eindruck von mir bekommt will ich es mal kurz erklären. Unseren QQ sollten wir am 24.04. um 16:00 Uhr abholen, die ganze Familie war total aufgeregt vor Freude, für meinen Dad (67)war das aber wohl zuviel. Mittags bekamen wir den Anruf von meiner Mum das er plötzlich im Garten umgefallen ist und sie die Feuerwehr bereits verständigt hat. Als wir dann endlich eintrafen war mein Dad bereits verstorben, er war vorher nie krank oder so.
Verständlich das wir keinen klaren Gedanken mehr fassen konnten und nun die Freude übers neue Auto wie weggeblasen war.
Erst jetzt nachdem wir alle wieder etwas zur Ruhe gekommen sind haben wir die Kratzer im Innenraum (Türbereiche, Radkästen) gesehen. Bei Nissan
bedauerte man dies und meinte dann das sie das dann bei der Inspektion beheben werden. Dauert mir aber zu lange, hab ja gerade erst 500 Km runter also werd ich in meinem Urlaub in zwei Wochen einen Termin machen.

LG Manu

Off-Topic:
Hallo Manu,
das mit deinem Dad tut mir leid und das war ja ein erdenklich schlechter Start mit dem neuen QQ.
Den Vorwurf muß sich Dein :mrgreen: gefallen lassen,hat er doch diesen Mangel bei der Übergabeinspektion nicht erkannt.Also Termin machen und eine kleine Wiedergutmachung wäre nicht nur eine nette Geste.

Gruß :)

Gurtwarnung

Hallo zusammen,
hatte vor kurzem auch das Problem mit dem Piepsen,
es lag an dem Stecker unter dem Beifahrersitz.
Habe alle Stecker überprüft,da unter dem Sitz ein Gewusel von Kabeln ist und die Sache war behoben.
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen?

Habe meinen QQ +2 jetzt einige Tage und schon Probleme mit dem Gurtwarner.

Ich schnalle mich auf dem Fahrersitz ordnungsgemäß an und bekomme beim Starten des Wagens aber immer das Zeichen, dass die Mitfahrer auf der Rücksitzbank (2. Reihe) nicht angeschnallt sind (siehe Foto). Allerdings sitzt dort niemand und ich habe dort auch nichts liegen?!?

Kann mir vielleicht jemand von euch helfen?

Vielen Dank!

Gruß

mxmx33

Anhänge

• DSC_5444_.jpg
    DSC_5444_.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 889
@mxmx
Soweit mir bekannt ist ist das normal. Nach 30 Sekunden müsste der Warnhinweis weg sein. Das ist kein Fehler, sondern ist immer so...
Es sei denn hinten sind alle vor der fahrt angeschnallt. Auch wenn hinten keiner sitzt wird es kurz angezeigt und erlischt dann...

Luecki

Richtig,

nach ca. 30 Sekunden sollte das gelbe Dreieck von alleine verschwinden.

Gruß

oder Du drückst die Taste "i" am Lenkrad, dann ist es gleich weg.

Gurt Warnleuchte Hinten

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand mal schnell helfen. Ich habe hier vor einigen Wochen im Forum gelesen, dass bei einem Nutzer die Warnanzeige für die hinteren Gurte nicht funktionierte und dies an einem Kabelbruch gelegen haben soll.

Da ich Morgen einem Termin bei meinem :mrgreen: wegen dem gleichen Problem habe, würde ich diesen Eintrag mir nochmal kurz ansehen.

Ich kann ihn allerdings trotz ausgiebiger Nutzung der Suchfunktion nicht finden.

Hilfe !!!!!!!!!

LG Banduc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben