OFF TOPIC
Also ich habe es Abends probiert und werde es morgen mal im hellen probieren.:Muahaha:

Also es muß an der Sitzbelegung liegen.

Wenn ich das Auto starte, brennt das Innenlicht weiter.

Wenn ich meine 4 Buchstaben auf dem Sitz auch nur ein wenig hebe und mich dann setze erlischt das Innenlicht.

Werde also mal die Eingeweide des QQ durchsuchen müssen.

@Polar

Off-Topic:

stelle doch einfach den Baum auf eine 2meterhohe Bockleiter und schon passt es, kannst es ja jetzt in Ruhe ausprobieren

Ihr habt Probleme.....

Habe heute alle Stecker durchprobiert - alle fest.:(

Also werde ich wohl oder übel den Sitz den Stoff abziehen müssen.

Beifahrersitz Warnton

Moin allerseits,

vielleicht kann mir jemand hier im Forum behilflich sein... Problem:

Wenn die Aussentemperaturen steigen und der Innenraum richtig warm wird hab ich das Problem, dass mein QQ+2 meint, auf dem Beifahrersitz sitzt jemand sitzt und fängt somit mit dem lästigen Piepen an damit man sich anschnallt. Abhilfe hab ich wenn ich mit der flachen Hand auf die Sitzfläche schlage. Dann hört das Piepen auf und die Gurtwarnung verschwindet wieder. Kann ich den Sensor unter dem Sitz anderst positionieren bzw. weiter runter drücken? Wo sitzt dieser Sensor?

Gruß
Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur zur Sicherheit die Frage, ob auch nichts auf dem Beifahrersitz liegt. Der Sensor kann nämlich sehr empfindlich sein und schon durch eine tasche ausgelöst werden.

Hier ist das Problem auch schon mal aufgetaucht:

Hi Suitcase,

nein es liegt nichts auf dem Beifahrersitz. Komplett leer. Das Problem tritt auch nur auf wenn die Temperatur im Fahrzeug ansteigt.

Gut beschrieben, nur ist das bei mir genau umgekehrt. Die Raute ist ausgefüllt, wenn derjenige noch nicht angeschnallt ist und es erscheint der Rahmen, wenn sich jemand anschnallt. Es gibt aber keine Sitzbelegungserkennung wir auf den vorderen Sitzen. In der mittleren Reihe funktioniert ausschließlich die Erkennung über das Gurtschloss. So zumindest mein :mrgreen:

Gruß Calypso

Ich muss mal das Thema aufwärmen.....

Woher sollte das Auto wissen ob denn nun jemand hinten sitzt oder nicht wenn keine Sitzbelegungsmatte verbaut ist ?
Die muss logischerweise nat. hinten auch verbaut sein, sonst kann ja keine Warnung wegen nicht angeschnallten Gurt ausgegeben werden.

Ich habe mir hinten mal die Gurte angesehen, und musste feststellen das auf der rechten Seite das Kabel zum Gurtschloß abgerissen ist. Und vermute deshalb das ich deshalb immer eine Fehlermeldung hinten recht bekomme.
Kann man die hinten auch lahmlegen ?

Danke & Gruss Tom

Oben