Händlernetz - Händler/Werkstatt in München und speziell in Würzburg

Hallo an alle,

da ich mich gerade auf Autosuche befinde bin ich über dieses Forum gestolpert (Glückwunsch ist prima) und im Umkehrschluss über den Qashqai welcher bei mir nun ganz weit vorne liegt bzw. lag ...

Jetzt habe ich das Auto anschaut, probegefahren, durchgerechnet usw., als ich dann allerdings das Händlernetz und die Werkstätten mir angeschaut habe, dachte ich mich trifft der Schlag.
Kann es wirklich sein dass eine Firma wie Nissan so grottenschlecht aufgestellt ist.

Ich arbeite unter der Woche in/bei München (über 1 Million Einwohner ...), dort gibt es genau einen Händler (tja, bei dem war ich ja ...) und der ist natürlich die eine Werkstatt, sonst in München gar nichts.
Die nächsten Möglichkeiten sind Karlsfeld und Dachau was sowohl von der Strecke wie auch von Weg (quer durch München) gar nicht geht.

Ich lebe in Würzburg (nur 130Tsd. Einwohner), hier gibt es mittlerweile gar keinen Händler und keine Vertragswerkstatt mehr (Breitenberger und Stoy sind ja nicht mehr mit Nissan ...)
Der nächste Händler ist 48 km in Weikersheim, die nächste Vertragswerkstatt in Karlstadt gut 30 km entfernt.

Habe ich mit meinen beiden Orten nur zufällig nur die bekannte Karte gezogen oder ist das Nissan Netz mittlerweile wirklich so bescheiden.

Gleich auch die Frage an evtl. mitlesende Würzburger, was macht Ihr denn eigentlich mit Euren Fahrzeugen, speziell bei denen die in Garantie sind und wie verfahrt Ihr bei Freien Werkstätten mit der Ersatzteil-Beschaffung.

Wäre prima wenn jemand was dazu sagen könnte, den ich bin schon verwundert dass ich mehr Ferrari Händler in der Nähe habe als Nissan; die haben dummerweise aber nichts Vergleichbares zum Qashqai :cheesy:

Danke und Gruß

Jürgen

P.S. bin auf Autosuche da mein Audi A3, EZ 6/2009, MJ 2010 mittlerweile 15 ! Werkstattaufenthalte hatte ...

Danke für die Antwort, aber natürlich habe ich die Nissan Seite zu rate gezogen.

Ausgehend von meinem Münchener Aufenthaltsort (Unterföhring, PLZ 85774) finde ich folgende Treffer:

A: Volvo Truck Service - ist zwar eine Vertragswerkstatt, aber wie der Name sagt für Trucks und nicht für PKW´s ...
B.: Mükra, ist der eine von mir angesprochene Händler und Werkstatt, wird je nach Suche getrennt aufgeführt
C und D: sind dann die von mir angesprochenen in Karlsfeld und Dachau ...

Und in dieser Gegend arbeite ich nur ... und habe keine Ahnung wie lange noch, was mich dann wieder auf das Würzburger Problem bringt ...

Lg
Jürgen

Ich hab noch Mainbernheim (Hans Wolf GmbH) und Schweinfurt (Vossiek GmbH & Co. KG) gefunden.

Ansonsten noch einige in und um Nürnberg bzw. Augsburg, kommt natürlich drauf an über welche AB du nach München fährst.

Ich hab hier bei uns 3x Nissan Händler in 10km Radius und nochmals 3 wenn ich um 10km erweitere. :cheesy:

Aber das hilft dir natürlich nicht.

Gruß

Tom

hi jag,
na in der medienbranche tätig ;-)
die postleitzahl legt das nahe....

habe bzw. hatte die selben gedanken wie du. arbeite in 80636, neuhausen, und würde mein kfz im fall der fälle auch lieber in arbeitsnähe zum händler bringen. bis vor kurzem gab es noch den kroyman in muc, aber der ist über den jordan bzw. isar.

habe mein fahrzeug in Augsburg beim Nissanhändler bestellt. Der hat noch weitere Marken als eigenständige Autohäuser, und macht nicht den Eindruck als ob er bald aufgibt. :red:
In Friedberg gibt es noch einen kleineren Nissanhändler der zum AH in Landsberg gehört. Ist für dich ab U'föhring ca. 30 Min. fahrt. Aber nicht das was Du hören wolltest, wahrscheinlich.

Wenn Du im MUC jemanden findest der offizieller Nissan Partner ist freue ich mich über eine Nachricht.

Grüße
Ordell

Hi Ordell,

zunächst mal zur Medienbranche ...
... ich wohne in 85774, arbeite aber nicht in dieser Postleitzahl ...
... fahre in der früh nach 85737 um dort in der Medienbranche zu arbeiten :smile:

Zum eigentlich wichtigen Thema:
Nissan ist aktuell für mich erstmal vom Tisch, kurioserweise nicht mal wegen Fahrzeug oder Preis sondern schlicht und ergreifend wegen dem Problem Händler/Werkstattnetz.

Ich habe einen Hauptwohnsitz, einen Nebenwohnsitz, beides zusammen hat ein Einzugsgebiet von - was weiss ich - ca. 1,8 Millionen Menschen und im Umkreis von ca. 25 km nur eine einzige Vertragswerkstatt.
(Übrigens hat man mir von der einen auch schon wegen der Preispolitik abgeraten ...).

Da ich mit Neuwägen und der Garantieabwicklung schon schlechte Erfahrungen gemacht habe ist für mich eine "Auswahl" an Händlern in vernünftiger Entfernung ein Go bzw. in diesem Fall ein No-Go für den Qashqai.

Trotzdem Danke an Alle.

Jag

Hallo Jag

Ich habe mir meine Auto`s immer danach gekauft, daß sie mir gefallen haben und daß es für mich zu dem Zeitpunkt nur dieses Auto gab. Wenn ich mich da um ein Händlernetz gesorgt hätte, wären mir paar schöne gute Autos verborgen geblieben. So jetzt auch beim QQ. Nissan ist nun mal nicht wie einige andere Automarken. Ich kann dir nur sagen, meine Wahl zum QQ war vollkommen richtig.

Gruß Reas

Oben