QASHQAI J11: Höchstgeschwindigkeit

Sorry, die Frage verstehe ich nicht. Hier haben doch einige geschrieben, die einen 130 PS Diesel fahren. Achte mal auf die Signaturen mit 1,6 dci.

Morgen,
ist der QQ J11 1,6 Diesel etwas angestrengt die 200 Marke zu erreichen?
Meiner hat jetzt 1000 km auf der Uhr und hat nun mal ab und zu die Peitsche bekommen, wirkt aber ab 180 sehr zäh und nur mit Mühe geht’s Richtung 200, da war mein J10 flinker!
Darf der J11 bei 1000 km noch nicht oder kann er nicht?

Gruß Bernd

Da kommt noch mehr, wenn Du mal ein paar Kilometer auf der Uhr hast. Steht meine ich auch in der BA, dass die volle Leistung nicht sofort zur Verfügung steht.

Hallo,

Mein J11 1,6 dci 4x4 (130 PS) schafft keine 200 km/h, max. 198 km/h laut BC und Tacho bergab, er hat jetzt ca. 7000 km auf der Uhr. Kann das am Allrad liegen, dass die 200 km/h - Marke nicht überschritten wird, oder gibt es bei der 1. Jahresinspektion ein Motorsoftwareupdate, dass er danach schneller läuft. Habe ich schon bei Kia erlebt.

MfG
Luckylosser

Der 4x4 Antrieb nimmt schon etwas an der Leistung und somit auch an der Endgeschwindigkeit , laut BA sind es glaub um die 3-5km/h wo er langsamer ist , hat ja auch einen etwas höheren Verbrauch als wie ein 4x2 Antrieb.
Hab jetzt zwar kein Diesel ist hier aber in etwa gleich wie beim Benziner .
Hast hier ja auch ein wenig mehr Gewicht und es muss mehr Bewegt werden im Antriebsstrang .

Also hab jetzt immer festgestellt das beim 4x4 die Höchstgeschwindigkeit geringfügig niedriger ausfällt als bei einem 4x2 Antrieb , genauso ähnlich Verhält es sich dann auch zwischen Schaltwagen und AT-Getriebe .

Oben