QASHQAI J11: Höhe der Heckklappe wenn sie geöffnet ist

Kann mir einer von euch sagen wie hoch beim neuen Modell die Heckklappe nach oben steht.

Ich meine nicht die Höhe wenn man drunter steht, sondern die Oberkante der geöffneten Klappe.

Die geöffnete Heckklappe kommt genau unter den Garagentorsturz, und dieser ist 2,00 m hoch.

Bei unserem +2 passt die Heckklappe genau darunter ohne den Sturz zu berühren.

Es sind ca. 2.03m bis zur Kante. Allerdings solltest du noch ca. 3 cm zugeben, da die Heckklappe im geöffneten Zustand oben nicht ganz waagerecht ist.

Bitte gestattet, dass ich diese Frage hier unterbringe: Wie hoch ist der QQ von OK Boden bis zur Antennenspitze?
Grund: mein QQ läßt noch auf sich warten und es steht die Entscheidung zur Torhöhe der neuen Garage an.
Danke

Bin ich der einzigste mit nem QQ:shok:mad: Kalu, wenn ich meinen Augen trauen darf, 1.85

Danke für die Mühe seventh. Dann wird es für den QQ mit den verfügbaren 195 cm wohl reichen. D.h. vorwärts reinfahren geht immer nur wieder rauskommen geht bei weniger als 185 cm nicht so gut!

Heckklappe

Seit 2-3 Wochen öffnet meine Heckklappe nicht mehr komplett, so dass man immer mit der Hand nachhelfen muss. Sind denn die Dämpfer nach 6 Monaten schon am Ende?
Hat jemand auch diese Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, ist kalt...
(Bei meinem J10 funktionieren die Dämpfer nach drei Jahren immer noch 1a - nur jetzt bei der Kälte, muss ich die letzten 5 cm etwas nachhelfen...)

Oben