QASHQAI J11: Höhe mit Antenne

kann mir jemand der QQ Fahrer die Gesamthöhe mit Antenne angeben.
Ich habe Angst das beim Garagentor die Motoraufhängung stört ...

Die Gesamthöhe ohne Antenne wird mit 1590/1595mm (4x4) angegeben.

Dort, wo die Antenne stört, ist ein Austausch derselben eine gängige Praxis.

Unter dem Thread: Höhe der Heckklappe wenn sie geöffnet ist habe ich das auch schon mal gefragt (#5) und seventh hat sich dann die Mühe gemacht und nachgemessen. Nach seinen Angaben sind es 185 cm. (#6).
Ich übernehme keine Gewähr dafür, habe aber seinen Angaben vertraut und meine Garage danach geplant.:exc:

Cubacar, Du hast oben selbst hammuqq Zitat bestätigt, wonach die Fahrzeughöhe 1,59 m ist. Wenn Dein QQ mit Antenne 2,04 m wäre, wäre der Antennestab 65 cm lang. :shok:

Bist Du sicher, dass Dein Auto so hoch ist? Da der Original-Antennenstab knapp 30 cm lang ist, dürften wohl die 1,85 m Gesamthöhe eher hinkommen.

Nein NEIN die geöffnete Heckklappe meine ich.
Das habe ich gemessen.

Und die Antenne habe ich deswegen gewechselt auf so einen kleinen Stummel weil die lange gegen das Gestell des Schwingtores bzw. Antriebsmotor stößt.

cubacar: Frage nicht verstanden, setzen. ;)

Lies nochmal den Thread, auf den Kalu verwiesen hat, speziell die beiden genannten Beiträge. Dort wurde zwar nach der von Dir gemessenen Gesamthöhe bei geöffneter Heckklappe gefragt, Kalu fragte aber in diesem Zusammenhang in Beitrag #5 auch gleich mit nach der Höhe bis zur Antennenspitze. Und das hatte seventh mit 1,85 m in Beitrag #6 beantwortet.

Oben