H7/led

Hast du denn schon gesehen wie das wirklich im Scheinwerfer aussieht ? Oder spekulierst du nur so rum ?

Bevor jetzt hier irgendetwas verwechselt wird:
Die LED-Abblendlampen, die bereits in einigen teureren Fahrzeugen verbaut sind, haben einen ganz anderen Aufbau. Die hier beschriebenen LED-H7-Lampen so in den QQ-Lampenkörper zu bauen, dass sie einen gewünschten Lichtkegel bilden, ist physikalisch unmöglich. Zwar hat auch der Glühfaden eine gewisse Ausdehnung aber die ist bei weitem nicht so groß wie bei diesem Produkt und somit ergibt sich über den Spiegel immer ein veränderter Lichtkegel, was auch Blendungen des Gegenverkehrs mit einschließt.

...So,...bevor sich das hier jetzt zu einer kleinen "Schlacht" ausbreitet..

:::::exc::exc:Die LED`S sind nicht für das Abblendlicht, das sind Xenon drin,
wenn überhaupt für die Nebler oder das "besch....." Fernlicht,...es wird einfach mal probiert,...und der wo´s probiert hat kann dann die passende Aussage dazu treffen,..also wartet bitte ab bis die Ergebnisse vorliegen,....Danke;)...und dann ist immer noch genug Zeit zum diskutieren,....ich medl mich wenn´s soweit ist.

Diese SMD-LED Teile haben in keinem Scheinwerfer etwas verloren! Das Potential andere durch Blendung zu gefährden ist einfach zu groß!

...So,...bevor sich das hier jetzt zu einer kleinen "Schlacht" ausbreitet..

:::::exc::exc:Die LED`S sind nicht für das Abblendlicht, ....
Ich denke, dass dies hier mit einer Schlacht nix zu tun hat. Es wurden größtenteils sachliche Argumente genannt und ich habe auch keinen persönlich angesprochen.
Hier ist ein Bericht von jemand, der diese Lampen schon mal ausführlich mit vielen Bildern getestet hat: LED-H7-Test am Golf
Zusammengefasstes Ergebnis: schaut gut aus, wenn man von vorne auf die Lampen blickt, aber fehlerhafter Lichtkegel und sehr wenig Lichtausbeute.

Einen aktuellen Test von zugelassenen H7-Lampen habe ich auch gefunden (Für die einzelnen Testergebnisse müsst ihr euch durch die Bilder oben klicken):
Test H7 Lampen
In diesem Test überrascht das gute Abschneiden der Baumarktprodukte.

Danke Kai, besonders für der ersten Link.
Der erhobene Zeigefinger über dir ist zwar richtig, bringt aber hier wenig.

Da haben wir ja unser Ergebniss , da müssen wir wohl noch warten bis SMD Led´s rauskommen die ihre Leuchtkraft an die richtige Stelle bringen :icon_neutral:

So nachdem ich ja meine Standlichter auf LED umgerüstet hatte und der unterschied zum Standart Halogen so extrem war hab ich mir jetzt Bluetech Xenonlook 9500K eingebaut. Es ist vom Gelb zu weiß ein kleiner Unterschied aber bei weitem nicht der den ich brauchte :(
Müssen wohl doch andere LED´s in die Standlichter.

Anhänge

• IMG_1334.jpg
    IMG_1334.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 372
  • IMG_1333.jpg
    IMG_1333.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 300
Oben