Qashqai / Qashqai+2: Habe ich ein Fahrzeug mit unfallschaden?

Hallo liebe Qashqai Fahrer,

Seit nun ca einem halben Jahr fahre ich den Nissan qashqai 1.6 acent 2009

Heute ist mir beim Lampenwechsel aufgefallen, dass von oben betrachtet der kühler nicht parallel mit dem Rahmen verläuft!! Ist das so normal oder hat mein Vorgänger einen vorne drauf bekommen ?

Über eine Info danke ich vorab

Grüße

Hallo und willkommen hier.
So eine Ferndiagnose ist natürlich ohne Bilder schlecht möglich.
Daher mach doch mal ein par Fotos, und stelle die ein, damit
wir was sehen können.

Naja, auch in Ferndiagnose kann man wohl sagen, dass nicht parallel verlaufende Bauteile, die eigentlich symmetrisch angelegt sind, immer ein Indiz sein können.
Auf jeden Fall würde ich das in einer guten Fachwerkstatt prüfen lassen, denn wenn z.B. der Rahmen gestaucht war und der QQ auf der Richtbank gewesen ist, so hinterlässt eine solche Reparaur immer nachweisbare Spuren.

Schwieriger ist es mit Verformungen oder Verwindungen in der gesamten Karosserie, die z.B. bei Seitenprallern entstehen. Wird dann "die Hülle" getauscht und neu lackiert, so ist evtl nur noch bei den Spaltmaßen etwas zu finden.

Meine Mutter hat mal so einen Polo erwischt. Der hatte links hinten einen Klatscher, was uns erst daran aufgefallen ist, dass die umklappbare Rückbank nicht sauber einzurasten war. Auf der linken Seite passte es, aber rechts ging sie extrem schwer in den Mechanismus.
Ergebnis in der Werkstatt: versteckter und verschwiegener Unfallschaden. Da es ein Privatkauf war, gestalteten sich die Nachverhandlungen extrem zäh. Im Ergebnis hat sie im Nachhinein einen Preisnachlass bekommen (Minderung sagen die Juristen dazu) und den Wagen behalten. War so für beide Seiten die beste Lösung, denn der Kleine lief ja eigentlich prima (bis heute übrigens).

Viel Glück bei der Suche!

Das gehört wohl so. Mir ist dasselbe letztens beim Wischwasser nachfüllen aufgefallen, und meiner hatte garantiert keinen Unfallschaden:smile:.

Hallo liebe qq Fahrer anbei ein Bild Grüße

Bild2

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 234
  • image.jpg
    image.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 222
Oben