A
anonymous
Ehemaliger
Mein Qashi wurde gestern Abend ein Hagelopfer. Freitag war hier Weltuntergang. Es hat gehagelt wie Sau. 3 cm Hagelkörner. Unsere beiden Autos sind überall verbeult. Wie sieht das eigentlich aus mit der Teilkasko. Angenommen es muß so repariert werden, so daß der Wagen weniger wert ist z.B. wegen spachteln und lackieren. Hat man da auch ein Anrecht auf Wertminderung oder ist das nur wenn man einen Unfallgegner hat?
Sind halt alle ca 5cm eine Delle die so ca. 1-2mm tief sind. Auf dem roten Auto meiner Frau sofort zu sehen, bei meinem weißen muß man schräg drüber peilen. Wie wird sowas üblicherweise repariert? Gehen so viele Dellen mit Smart Repair (wenn das überhaupt geht)? Wird üblicherweise die Motorhaube erneuert, oder wird sie „repariert“? Hab mit Hagel absolut keine Erfahrung.
Sind halt alle ca 5cm eine Delle die so ca. 1-2mm tief sind. Auf dem roten Auto meiner Frau sofort zu sehen, bei meinem weißen muß man schräg drüber peilen. Wie wird sowas üblicherweise repariert? Gehen so viele Dellen mit Smart Repair (wenn das überhaupt geht)? Wird üblicherweise die Motorhaube erneuert, oder wird sie „repariert“? Hab mit Hagel absolut keine Erfahrung.