QASHQAI J10: Hallo + Kann der Grill passen?

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Ich bin seit gestern im Forum. Am Freitag bekomme ich einen gebrauchten 08er +2 und grüße euch alle herzlich.

Ich möchte gerne einen schwarzen Grill montieren und gestern schon Kontakt zu einem Verkäufer aufgenommen. Jeoch sieht es aus, als wäre das Teil nackig. Von meinem Primera kenne ich Grills mit Klipsern zum anstecken, die scheinen hier zu fehlen? Ihr kennt euch aus- kann das Teil passen?

Der Grill kostet 50 Euro, der Versand 65 [sic]

Es scheint keine Befestigungsmöglichkeiten zu geben. Der Verkäufer versichert aber, dass es passt und bis jetzt alle Kunden zufrieden waren.

Grüße und allzeit sichere Fahrt

Martin

Niemand?

Guten Morgen,

ich bin etwas ratlos. Hat denn niemand einen Tipp? Ist das Bild unzureichend? Ich bitte um Ratschläge. Danke im Voraus!

Gruß
Martin

Gekauft...

Liebe Qashqaifahrer,

ich habe den Grill jetzt gekauft. Im Netz hatte ich einmal eine Abbildung des Originalgrills gesehen, auf der die Befestigungsnasen eingekreist waren. So etwas habe ich gesucht... Ich habe diese Abbildung nämlich nicht wiedergefunden. Schade, dass sich niemand gemeldet hat.

Ich werde dann sehen ob es passt und das hier dokumentieren. Für Teil und Versand habe ich jetzt 105 USD bezahlt. Wenns passen sollte, kann jeder der es möchte natürlich gerne den Kontakt zum Verkäufer haben und sich auch so ein Ding bestellen.

Gruß
Martin

Hallo Martin,
ich denke fast das der Grill "verbohrt" werden muss.
Und eine ABE sollte ja auch dabei sein damit du den im Strassenverkehr fahren darfst.
Da du von Dollar sprichst denke ich aber der ist ohne und müsste wahrscheinlich vom Tüv eingetragen werden.
Ich bin aber auch immer auf der Suche nach einem Grill, deshalb bin ich gespannt
wie es mit deinem Grill weiter geht. Gibts den auch für das Facelift Modell?
Gruß Bernd

Facelift..

Hallo Bernd,

von einem Grill für das Faceliftmodell habe ich nichts gelesen. Es gibt den Grill in zwei Varianten: "We have 2 materials, the carbon fiber and the fiberglass. The price for carbon fiber is $108 and the price for fiberglass is $50."

So sieht er von hinten aus:

Wahrscheinlich muss ich den Grill also wirklich selbst mit Bohrungen versehen. Da ich mein Auto noch nicht habe, kann ich mir leider den Originalgrill nicht anschauen. Ist er geschraubt oder gesteckt? Ich bin sehr neugierig, ihr macht es ja aber auch spannend... Danke dafür, Vorfreude ist die schönste Freude

:awg:

Gruß
Martin

Fertig

Hallo Leute,

heute habe ich eine Mail erhalten. Der Grill ist fertig und wird nun verschickt. Die Bohrungen sind auf dem Bild zu sehen und das Teil sieht ganz gut aus. Ich berichte dann ob er auch so gut passt wie er aussieht.

Gruß
Martin

Woher?

Hallo Polar,

ich schreibe dir eine PN. Ich habe den Grill noch nicht und kann auch erst nach dem Einbau sagen, ob das Angebot was taugt.

Gruß
Martin

Oben