hunterb52

Teammitglied
Co-Administrator
Wer nach einer Befestigungsmöglichkeit für sein Handy oder mobiles Navi sucht,findet hier die passende Lösung.

:: BRODIT ::

Gruß, hunterb52
 
Der Halter soll dann auf dem Armaturenbrett oder an anderer Stelle aufgeklebt werden? Oder wie hat man sich die Geschichte vorzustellen?
Ist imo genauso verräterisch wie der Saugnapfabdruck an der Frontscheibe und weist darauf hin, dass das Navi irgendwo im Fahrzeuginneren aufbewahrt liegt.
 
Geh doch mal auf den Link,dort werden verschiedene Befestigungsmöglichkeiten aufgezeigt.
Wie gesagt,mir ist der Saugfuß lieber und der Abdruck läßt sich ja entfernen.
 
Geh doch mal auf den Link,dort werden verschiedene Befestigungsmöglichkeiten aufgezeigt.
Hast Recht! ;)

7320288539652-1.jpg

(Bildquelle: brodit-shop.de)

brodit-shop:
Diese kommen ohne bohren und schrauben aus. Die meisten Halterungen werden einfach an geeigneten Stellen eingeclipst oder eingeklemmt.
Hat schon jemand Erfahrungen damit und kann ggf. davon berichten?
 
Anwendungsbericht

Ja tatsächlich, es ist so wie Brodit das angibt. Ich verwende beide Halterungen, 1 x Plam Handy, 1 HTC PDA als Navigationsgerät.

Kann Brodit nur empfehlen.

Grüße

Herbert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verwende beide Halterungen, 1 x Plam Handy, 1 HTC PDA als Navigationsgerät.

erst mal ein herzliches "welcome on board":)

nun zu meine frage an einen nutzer dieses halters.

auf dem foto ist ja nur die grundhalterung zu sehen, es gibt aber im brodit-shop fuer diverse navis, palms und handys die passenden halterungen, die auf der grundhalterung zu befestigen sind.
wie werden die denn befestigt, mit schrauben oder klebeband?
wobei ich bei klebeband schon skeptisch waere wenn das auto mal laenger in der sonne steht und es halt dadurch recht hohe innenraumtemperaturen gibt.

in der vergangenheit habe ich einmal in meinem firmenfahrzeug etwas mit klebeband auf das armarturenbrett geklebt, welches sich allerdings bei den angesprochenen hohen temperaturen geloest hat.
 
Das sind dann Schrauben, 4 Stk. werden mitgeliefert, hier wird eine weitere Grundhalterung aufgeschraubt, auf diese kann man dann mit einer weiteren Schraube die eigentliche Halterung befestigen. Damit ist der Tausch meiner beiden Geräte ganz einfach.

Muss ganz ehrlich sagen, etwas besseres hatte ich nie, der relativ hohe Preis scheint, daher gerechtfertigt. Mein QQ, die Halterung von Brodit und ich wir haben in 6 Wochen etwas mehr als 7.000 KM zurückgelegt. Nichts scheppert, alles fest, einfach perfekt bis auf fehlendes AUX-IN des QQ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke fuer die auskunft, liest sich ja in der tat recht perfekt.
dann sind die ca. 40 euro ja sehr wohl gut angelegtes geld.:)
 
habe es heute morgen bekommen, zusammengebaut und gerade eben eingebaut.

ich sag nur: :good:
 
Tipp:
Man kombiniere diese Halterung:

7320288539652-1.jpg

(Bildquelle: brodit-shop.de)

mit dieser Idee: Klick! (086: Halterung aus dem Baumarkt)
Sorry für den umständlichen Link, leider gibt BB-Software ein direktes Verlinken zum entsprechenden Posting nicht her.

Somit haben auch Besitzer von Kugelkopf-Navis (Garmin,....) die Möglichkeit die Saugfußhalterung unbeschädigt zu lassen und in einem eventuellen Zweitfahrzeug weiterhin zu verwenden.
 
Oben