Qashqai / Qashqai+2: Handschuhfach kühlbar

Na, mal schaun was da in der 25. Kw, wenn der QQ dann endlich da ist, auf mich zu kommt.
Ob er wohl die in der Preisliste vom Stand April 2013, nach deren Erscheinen ich bestellt habe, zugesicherten Eigenschaften hat?:mrgreen:

Ich wollte zwar noch auf was Offizielles von Nissan warten :(
Hallo Community,

ich habe mich schon vor einiger Zeit auf Spurensuche begeben und leider kann ich nichts positives berichten.

Bitte lest selbst.

E-Mail vom 15.05.2013
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Mitglied im http://www.qashqaiforum.de/ und dort wird eine Frage zum gekühlten Handschuhfach Handschuhfach kühlbar heiß diskutiert.
Wie zu lesen ist, entfällt bei QQs mit jetziger Auslieferung die Kühlfunktion einschließlich des Reglers im Handschuhfach.
Dort sind nur die Öffnungen zu sehen und es gibt auch keine Verbindung zum Kühlsystem. Gab es evtl. eine Panne in der Produktion oder welcher Grund liegt hier vor?
Daher meine Frage an Sie, wie sich jetzt der Sachverhalt darstellt, da ja diese Funktion in den Angaben zum Auto noch erwähnt wird?
Ich würde mich freuen, wenn Sie zur Aufklärung beitragen würden und somit weitere Spekulationen im Forum der Vergangenheit angehören.

Mit freundlichen Grüßen,

XXXX
E-Mail vom 04.06.2013
Sehr geehrter XXXX ,
wir danken Ihnen, dass Sie sich an die NISSAN Kundenbetreuung gewandt haben.
Ihr Anliegen mit dem Aktenzeichen 1-249799XXX wurde jetzt einem internen Sachbearbeiter zugeordnet. Dieser wird Ihrem Anliegen nachgehen und sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Bei Rückfragen oder wenn Sie zusätzliche Informationen übermitteln möchten, bitten wir Sie, das o. a. Aktenzeichen anzugeben. Sollten Sie nach einer Woche noch keine Rückmeldung erhalten haben, so können Sie sich gern nach dem Bearbeitungsstand erkundigen.
Mit freundlichen Grüßen
NISSAN Deutschland Kundenbetreuung
E-Mail vom 05.06.2013
Guten Tag Herr XXXX ,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen nur Auskünfte zu Ihrem Fahrzeug geben können, nicht aber zu Fahrzeugen anderer QASHQAI Besitzer.

Falls Ihrerseits noch Fragen bestehen, wird Ihnen Ihr NISSAN Partner gerne beratend zur Seite stehen. Darüber hinaus steht Ihnen die NISSAN Kundenbetreuung gerne unter der Telefonnummer 02232 57 2080 zur Verfügung.

Freundliche Grüße

V. S.
Customer Service Agent
Customer Service Department
E-Mail vom 05.06.2013
Guten Tag Herr S.,

danke für Ihre Antwort aber um ehrlich zu sein, bin ich schon enttäuscht auf diese Art "abgespeist" zu werden.
Die Problematik habe ich in meiner Mail geschildert und ich kann nicht vestehen, warum es zu dieser Frage keine allgemeingültige Antwort geben kann.
Wie Sie sicher gelesen haben, sind wir ein Qashqaiforum und für so manchen User war und ist gerade dieses Forum kaufentscheidend für einen Qashqai.
Und nochmal, Sie bewerben den Qashqai mit einem gekühlten Handschuhfach und wenn ich jetzt ein Kaufinteressent wäre, bekäme ich, wie viele aus dem Forum mit neuem QQ, diese Option nicht geliefert.
Bei allem Respekt aber mit Ihrer Standardantwort kann ich mich nicht zufrieden geben und ich werde gegebenfalls darüber im Forum berichten.
Sie können das im Forum gerne selbst recherchieren, daß einmal mehr das Negativimage der Kundenbetreuung durch solche Antworten bestätigt wird.

Mit freundlichen Grüßen,

XXXX
E-Mail vom 05.06.2013
Die NISSAN Kundenbetreuung wird Ihre Anfrage schnellstmöglich beantworten. Ihre Anfrage wird unter der Vorgangsnummer TJVXXXX bei uns bearbeitet. Wir werden uns selbstverständlich umgehend bei Ihnen melden, sobald wir zu Ihrem Vorgang eine Stellungnahme abgeben können. Für Ihre Geduld bedanken wir uns schon jetzt.
In der Zwischenzeit können Sie uns für weitere Informationen gerne auf unserer Internetseite NISSAN Deutschland: Stadtautos, Crossovers, 4x4 und Sportwagen[http://www.nissan.de] besuchen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre NISSAN-Kundenbetreuung
NISSAN Deutschland: Stadtautos, Crossovers, 4x4 und Sportwagen[http://www.nissan.de]

Nicht umsonst arbeiten dort Praktikanten:sry:
Es ist einfach nur peinlich
Ich wollte es nicht wahr haben aber es ist :nzf:

Es scheint so, dass Nissan es vermeiden will ein offizielles Statement abzugeben, in dem zugegeben wird, dass hier ein Fehler passiert ist. Damit könnte jeder Nachbesserung verlangen, was vermutlich nur mit erheblichem Aufwand möglich ist. In Einzelfällen, in denen der Fehler bemerkt wird, zeigt man sich dann kulant (am Telefon) ohne sich schriftlich festzulegen.
Dies wäre meine Vermutung nach dem Emailverkehr.
Danke hunterb52!:exc:

......In Einzelfällen, in denen der Fehler bemerkt wird, zeigt man sich dann kulant (am Telefon) ohne sich schriftlich festzulegen.
Dies wäre meine Vermutung nach dem Emailverkehr......
Dann warten wir mal aggressiv zu. In 3 Wochen ist der QQ da und dann geht der Zauber los wenn das Handschuhfach nicht kalt wird.:mrgreen:

Hier wäre es doch Einfach , das sämtliche QQ-Fahrer hier im Forum sich mal die Mühe machen und Nachschauen ob diese Funktion vorhanden ist , wenn nicht und es besteht noch Garantie ab zum Händler und dies entsprechend beseitigen lassen . Altes Sprichwort lautet doch : geht das Vieh nicht vorwärts rein muss es halt Rückwärts rein , so dann halt auch bei Nissan . Hoffentlich lesen dies die Praktikanten auch mit und geloben Endlich mal Besserung .

Heute getestet: Bläst arschkalt ins Handschuhfach rein, wenn Klima voll auf ist! :)

Hab wohl noch eines der letzten funktionierenden Modellen erwischt...;)

Ist Deins mit oder ohne Rohranschluss:quest::quest::quest:

@ vox:

keine Ahnung :dknow: Bin da nicht großartig rumgekrabbelt und hab nach Anschlüssen gesucht - Klima an, Handschuhfach auf, Hand rein bis zur berühmten Öffnung, und es pustete spürbar...:pardon:

Also ich habe meinen am 15.03.2013 in HH abgeholt. Und ich habe definitiv keinen Rohranschluss hinter der Öffnung und ergo auch keine Kühlung oder Luftzug.

Oben