Qashqai J12: Handschuhfach lässt sich nicht mehr öffnen

Hallo in die Runde,

seit knapp 2 Wochen bin ich nun ein stolzer Besitzer eines nagelneuen Qashqai J12.
Bin soweit zufrieden, aber bereits seit dem 2. Tag lässt sich mein Handschuhfach nicht mehr öffnen.

Ich habe es nur einmal geöffnet, um den Fahrzeugschein hineinzulegen. Seit dem geht es nicht mehr auf.
Da ich den Qashqai bei einem Autohändler, welcher ca. 300 km von meinem Wohnort entfernt ist, gekauft habe,
ist eine Reklamation nicht so einfach.

Ich gehe mal davon aus, dass eine Reparatur durch die Garantie gedeckt ist oder?
Kennt jemand rund um Hannover einen freundlichen Nissan Händler?

Oder lässt sich das moglicherweise easy selbst reparieren?

Wir waren soweit mit Auto S******* in HI zufrieden. Hatten dort lange Jahre einen Micra im Service und ich werde meinen QQ dort auch erstmal warten lassen. Zur Zeit ist noch die Anhänger Kupplung dort offen, aber Elektrosatz soll nicht lieferbar sein, was sie aber auch erst festgestellt haben, nachdem ich das Auto zum Einbau abgegeben hatte. Kann man bewerten wie man will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fahrzeugschein vielleicht unglücklich im Handschuhfach nach hinten durchgerutscht und blockiert es nun ?
Mal im Fußraum nachschaun, ob da irgendwo etwas vom Schein zu sehen ist in einem Spalt, entweder Schein dann vorsichtig durchziehen oder mit flachem Hilfsmittel zurück ins Handschufach drücken.

Ja gibt es, der mögliche Dieb soll ja nicht ohne Papiere rumfahren 😂. Aber das wird ihm teuer zu stehen kommen. Aufgrund des defekten Handschuhfachs, möglicherweise mit Diebstahlssicherung, macht ihn das bei einer Kontrolle verdächtig. 😃😃😃

Die Zulassungsbescheinigung Teil 1 habe ich seit Jahren fast nie gebraucht, die benötigt man doch nur bei Polizeikontrollen, bei der HU oder in der Zulassungsstelle. Wenn ich ein neues Auto abhole, würde ich die Teile entweder auf den Beifahrersitz legen, auf die Gefahr hin, dass sie beim Bremsen durch den Wagen segeln oder ins Handschuhfach, wo sie besser aufgehoben sind.
Beim Verkauf will doch jeder die Zulassungsbescheinigung Teil II haben, d.h. mit dem Teil I kann der potenzielle Dieb, sofern das Fahrzeug nicht gestohlen gemeldet ist, eine Polizekontrolle am Rosenmontag überstehen oder zum "TÜV" fahren. Das würde ich ihm beides gönnen.

Ja gibt es, der mögliche Dieb soll ja nicht ohne Papiere rumfahren 😂. Aber das wird ihm teuer zu stehen kommen. Aufgrund des defekten Handschuhfachs, möglicherweise mit Diebstahlssicherung, macht ihn das bei einer Kontrolle verdächtig. 😃😃😃
Handschuhfach mit Diebstahlsicherung??
Nun gut, wenn manche so leichtsinnig sind und Papiere im Auto lassen.

Oben