QASHQAI J11: Handschuhfach

Ich meine das Handschuhfach leuchtet eh nur bei Zündung an. Wozu ist das überhaupt gut? So groß ist es ja nun auch nicht, dass ich darin eine Festbeleuchtung brauche.

Hast du einen Rechtslenker ?
Die Sicherungen befinden sich eigentlich auf der linken Seite und dort ist ja nicht das Handschuhfach.

ganz normaler Linkslenker. Es sind nicht viele Sicherungen, aber diese befinden sich über dem Handschuhfach. ich mach in der Mittagspause mal ein Bild. Die Überraschung war groß als ich die Abdeckung abmontiert hatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr habt beide das gleiche Fahrzeug.Da muß dann wohl Nissan in den 2 Jahren( von 2014 bis 2016) irgendwas geändert haben.

Ich sehe gerade,du hast eine SRA,Scheinwerfer-Reinigungs-Anlage.
Vielleicht gehören die Sicherungen und Relais dazu.

Ging mir auch schon durch den Kopf, dass es was mit der SRA zu tun hat. Wenn man die zwei Schrauben rechts entfernt, kann man die Halterung einfach abnehmen. So kommt man dann an die Handschuhfachbeleuchtung.

Mein Auto ist aus 2015 und hat die gleichen Sicherungen auf der linken Seite. Habe aber auch eine SRA.
Warum Nissan diese sehr nützliche Extra in Deutschland nicht einbaut,so wie manche andere Hersteller aber auch, ist mir ein Rätsel.

Mein Auto kommt aus Dänemark!!

Ich habe schon versucht die lampe gegen led zu tauschen, fazit hat nicht geklappt und das weiße ding ist oben in der Handschuhfach decke verschwunden, haben die in der Werkstatt bei der Inspektion gleich wieder gerichtet :mrgreen:

Oben