Handynavigation-Problem

Hallo
neu im Forom und schon eine Frage:
hab in meinem QQ EZ Jan 2010 noch ein Radio/CD mit Freisprechfunktion.(kein Connect)
Hab mein Nokia N79 angemeldet und das Telephon und Freisprechen funtioniert!
da ich aber gewohnt bin auch mit dem Handy zu navigieren hab ich nun ein Problem.
das Handy spricht nicht mit mir und bleibt stumm,selbst aus den Hadylautsprechern kommt kein Ton.
wenn ich BT trenne höre ich wenigstens mein Handylautsprecher quäcken.

wird hier das Freisprechen vom Acenta nicht unterstützt?
weil von meinen Firmenwagen die ich bisher gefahren bin ich anderes gewohnt.
weiss da jemand Bescheid?

lg Michel

Das liegt daran, dass das Radio das entsprechende Bluetooth-Protokoll nicht unterstützt. Daher kannst Du auch keine Musik vom Handy übers Radio streamen. Freisprechen geht natürlich. Das Thema wurde hier auch schon mal behandelt. Die Suchfunktion führt vermutlich zu den entsprechenden Beiträgen;)

Danke erstmal für die Hinweise.
sieht also so aus als müsste ich damit leben.
allerdings kann das kein nokiaspezifisches Problem sein,weil mein N79 im Firmenwagen (Opel-Astra) mit allen Funtionen problemlos funktioniert.
(also auch Navi-Anweisungen über Radiospeaker)

evtl. Firmwareupdate der QQ Freisprecheinrichtung möglich,damit mehr Protokolle unterstützt werden?

Dein Radio müßte A2DP fähig sein. Erst dann würde das Handy die Navi-Ansagen über das Radio bringen. Leider ist das Acenta-Radio erst ab Sep 2010 Produktion dazu befähigt.

Du hast nun folgende Möglichkeiten.

1. du verbindest das Handy per Klinke - und stellst das Radio auf AUX - Telefonfunktion weiterhin über BT
2. tauschst das Radio gegen ein A2DP fähiges aus - gegen z.B. ein Witson (incl. Navi-fkt) oder ein anderes 2-DIN Gerät
3. installierst eine andere BT Einheit - z.B. Parrot CK3100,
Funkwerk Dabendorf EGO, Bury 9060 oder den Jabra Cruiser

Ein Kollege von mir schwärmt geradezu vom Jabra Cruiser

Habe das Problem mit meinem Nokia N86 8MP auch gehabt. Hab jetzt mir ein IPhone 4 zugelegt, da mein Vertrag auslief, und da funktioniert es. Nun weiß ich aber nicht ob du Meckamichel auch das neue Acenta-Radio hast. Es hat beim Nokia der Telefonbucheintrag auch nicht funktioniert.

Gruß REAS

Oben