Qashqai / Qashqai+2: Harte Federung - Heute auf Morgen ?

Du kannst die untere Aufhängung der Stoßdämpfer ganz leicht überprüfen, indem Du an den Stoßdämpfern rüttelst.
Hier waren früher die Gummis lose geworden und dann hat es geklappert.
 
Also nachdem ich jetzt in der Werkstatt war hat sich herausgestellt das die vorderen Koppelstangen hinüber waren. Hab es selber gesehen und war schon heftiges spiel in den Gelenken, wurde getauscht und dieses laute "klacken" wenn ich irgendwo rüberfahre ist weg.

Allerdings ist die Federung immer noch Brett hart und merke jede Straßenflickerei was mich extrem stört.
 
Harte Federung - Heute auf morgen

Bin ganz Ihrer Meinung. Habe i m letzten Jahr im Juli die neueste "Ausgabe" des Quashqai gekauft, mit Rückwärtskamera, Distanzkontrolle vorn und Beep hinten, Mittelstreifencontroler etc. Damit war ich zufrieden. Ebenso mit der Automatik des Wagens, die mir das lästige Kuppeln abnimmt. Aber die GFederung !!!!
Seitdem ich mit diesem Wagen unterwegs bin, u nd ich bin mit ihm etwa 13.00 km gefahren, leide ich wieder unzter Schmerzen in meiner LWS.
Meine Mängelrpüge bei meinem Händler, dem Autohaus Thomsen, mit dem ich sonst gute Erfahrungen gemacht hatte, stellte mir zur Wahl, dass ich ein gleichwertiges Auto habern könne, im Tausch für meinen Quashqai. Aber es kam nur einmal zu einer Probefahrt mit dem Nissan Xtrail und dem Nissan Pulsar. Dann war schon Schluss., Ich bleib auf meinem neuen und schönen aber LWS-schädigenden Auto sitzen. Darüber trösten auch nicht die guten Sitze hinweg, die eine LWS-Unterstützung im Sitz haben. WOHL AUS GUTEM GRUNDE!!!!
Ich bin jedenfalls sauer und werde mal an meinen Hausjusristen vom ADAC schreiben.
REinen Quashqai SUV wie oich ih n jetgzt hjabe kaufe ich nicht wieder.
Wäre schade, wenn ich die Marke wechseln müsste, denn mit dem Vorgänger war ich zufrieden. Es war ein NISSAN NOTE, den ich vor etwa 5 Jahren gekauft hatte. Hätte oich den bloß behalten.
BoDaiShin!
 
@BoDaiShin

Ich kann ja Ihre Meinung zu dem Fahrzeug verstehen, aber ist das nicht Ihr persönliches Problem?
Wenn Sie an einer entsprechenden Wirbelsäulen Beschädigung / Erkrankung / Einschränkung oder einer entsprechenden Sache leiden ,das dem Fahrzeug zuzuschreiben.

Es gab doch sicher die Möglichkeit eine lange Probefahrt zu machen ,in Anbetracht das Sie schon einen Nissan hatten?

Gab es keine Bedenken sich so ein Fahrzeug zu kaufen?

Und das Gespräch mit dem Verkäufer hat auch nicht geholfen abzuklären ob der Wagen eigentlich geeignet für Sie ist?
Sie haben sicher auch über Ihre Bedenken mit Ihm gesprochen?

Es gab doch auch andere Info Quellen die eine gewisse härte des Fahrwerks beschrieben haben.

Meiner Meinung nach ist es ungerechtfertigt das als ein Mangel dem Auto zuzuschreiben.

Nicht Böse gemeint, aber vorher mehr Gefragt und getestet, erspart im nachhinein eine Menge Unzufriedenheit mit dem was ich mir kaufen möchte.

Und ich habe keine Nissan Brille auf ,da das mein erster Nissan ist.

;)
 
Wenn er einen Tekna mit den 19"-Rädern hat, kann es schon sein, dass der Fahrkomfort sich härter anfühlt. Vielleicht ein Test mit 17er oder 18er Rädern?
 

Off-Topic:
Allerdings ist die Diskussion um die Härte des J11 hier im J10-Bereich ein wenig fehl am Platze. Ein Verweis auf den J11-Bereich und die Fortführung der Diskussion dort - wobei ich Dickschnautze und hammuqq hier voll zustimme - wäre angebracht.
 
Stoßdämpfer

Ich habe den neuen Qashqai seit zwei Tagen und es ist wirklich so, sie sind hart.
Es scheinen die hinteren Dämpfer zu sein, welche einem so richtig durch Mark und
Bein gehen.

Bin schon auf der Suche nach weicheren Dämpfern !
Das Thema ist nicht unbekannt, ich habe schon vor dem Kauf davon gelesen.
Und wieso hab ich dann die Kiste gekauft, werden alle Fragen ?
Er war günstig und gewisse Umstände, trugen dazu bei.

Ich gehe mal davon aus, das zwei Dämpfer ( weichere ) für hinten nicht die Welt
kosten werden.
Und es muss doch möglich sein !
 
Oben