Qashqai / Qashqai+2: Harte Federung - Heute auf Morgen ?

Hallo

Hab letztens festgestell das bei mir hinten Links 15mm tiefer als hinten Rechts.War deswegen beim :mrgreen:,sagten sie haben die Ursache gefunden und erledigt.Soll an der Verspannt montierte Hinterachse gelegen haben.Wir haben zusammen nachgemessen und war OK,Tag später aber wieder das alte Problem.
 
Ja, folgende Symptome:

  1. zunehmende Seitenwindanfälligkeit
  2. starkes Beschleunigunsnicken
  3. starke Seitenneigung in Kurven (vorher war fast keine vorhanden)
  4. Lenkung sehr indirekt




Allerdings finde ich selbst keine Fehler in der Lagerung oder an den Stabilisatoren, so das eigentlich nur die Dämpfer übrig bleiben.:sry:
 
Ich habe bei mir auch so das Gefühl das etwas mit den Stoßdämpfern oder so nicht stimmt. Wir haben bei uns vor dem Haus eine kleine 1-2 cm Kante vor der Garage. Wenn ich darüber fahre schlägt es einmal komplett durch das ganze Auto und auch bei Gullideckeln oder so knallt es immer richtig.
Ich hab vor kurzem die Reifen gewechselt (Winter auf Sommer) und Luftdruck und alles kontrolliert aber es bleibt dabei, also kann es denk ich nicht daran liegen. Außerdem fahre ich auf 16" also ist noch genug "Fleisch" am Reifen :cheesy:

Als ich das Auto vor 3 Jahren gebraucht gekauft hab hat der :mrgreen: auch die hinteren Stoßdämpfer erneuert.
 
Ich würde eher auf "oder so" tippen.

Kommen die Geräusche beim Überfahren mit der Vorderachse oder mit der Hinterachse?

Es wäre auch nett, ein wenig mehr zum Wagen zu schreiben. Kilometer, Baujahr, Typ sind hilfreiche Angaben. Am besten auch in die Signatur aufnehmen, dann braucht es keine Rückfragen...
 
Also es ist ein 2008er J10 1,5dCi mit knapp 80.000km.
Es sind auch weniger auffallende Geräusche als einfach nur ein harter "knall" beim Überfahren. Als ob ich in dem liefergelegten A3 von meinem Cousin darüber fahre und nicht mit einem SUV.
Wir haben zuhause auch noch einen Auris Hybrid und da merkt man diese Kante eigentlich kaum.

Es ist wirklich schwer zu beschreiben aber mir kommt es zu hart vor für so ein Auto.
 
Was genau alles an der Hinterachse getauscht wurde weiß ich nicht mehr genau, das müsste ich nach schauen. Aber beim Kauf wurde an der Hinterachse auf jedenfalls was neu gemacht, da uns bei der Probefahrt so ein lautes "knacken" aufgefallen und der Händler meinte auch das es ein bekanntes Problem sei und hat dann die Originalen Stoßdämpfer meine ich ausgewechselt. Die Federn denk ich mal nicht.
 
Oben