Qashqai J12: Head-Up Display

Rainer, ganz oft schon passiert, dass einer mit dem Knie oder so den kleinen Knopf berührt und schon ist das Ding aus.
Neben dem Lenkrad unten links sind u.a. die Knöpfe für Displayhelligkeit, elektr. Koferraumentriegelung und das HUD.
Wenn du den drückst, sollte es funktionieren.
Falk

Ja, den Knopf kenne ich. Bringt aber nix. Sowohl als Gast Nutzer als auch mit dem Hauptnutzerprofil ist die Funktion deaktiviert. Kann man im Menü noch was ändern? Hab keine Lust 14 Tage zu warten bis der Meister in der Werkstatt wieder da ist.

Nein, kein Lappen

Ich habe gerade mein Auto per Handy entriegelt. Und ohne etwas anderes zu verändern ging das HUD wieder. Keine Ahnung ob es Zufall war oder ob es da einen Zusammenhang gibt.

Interessant, ich hatte dieses Phänomen letzte Woche auch. HUD war morgens auf dem Weg zur Arbeit aus und ich konnte es auch nicht einschalten. Menüpunkt im Bordcomputer ebenfalls nur noch grau. Nach Feierabend steige ich ins Auto ein, fahre los und das HUD war einfach wieder aktiv, ohne, dass ich irgendwas gemacht habe.

Solch "seltsame Fehler" hatte ich auch schon reihenweise und seit ich nach dem Einsteigen sofort auf die Bremse trete und dann den Startknopf drücke, passiert nichts Seltsames mehr.
Habe die Batterie im Kofferraum in Verdacht, schwächelt da rum und läßt manchmal das eine oder andere Steuergerät nicht sauber hochfahren.
Einsteigen und E-Power sofort auf Grün Ready bringen und somit den Ladestromkreis für die Kofferraumbatterie aktivieren, dann erst Anderes machen, das war bei mir die Lösung !

Dann sehe es, soweit es nur 1x passiert ist, als einmaliges Ereignis an und vergiß es danach.
Bei der ganzen Technik heutzutage mit unzähligen Steuergeräten im Fahrzeug muß man sich nicht wundern oder verrückt machen lassen, wenn ganz selten mal was Einmaliges passiert bzw nicht so richtig will bis man alles stoppt und nach 2-3 Minuten wieder startet, im schlimmsten Falle sogar Auto verläßt und für 10Min. verschließt, damit alles komplett runterfährt vor nächstem Start.

Oben