Qashqai J12: Head-Up Display

Hi zusammen, ich plane in Kürze den Kauf eines Qashqai e-Power in der Tekna+ Ausstattung. Eine Probefahrt habe ich hinter mir, insgesamt hinterlässt mir das Auto einen guten Eindruck.

Eine Sache konnte ich aber nicht herausfinden: lässt sich die Position, insbesondere die Höhe des Head Up Displays einstellen? So wie ich im Auto saß bzw. so wie ich es als bequem empfand, war das Bild des Head Up Displays teilweise vom Lenkrad abgedeckt. Klar könnte ich das Lenkrad nach unten einstellen, das fühlt sich aber unnatürlich an. Und die Sitzposition nach oben einstellen ist wie aufm Klo sitzen 😄

Deswegen meine Frage: Ist die Anzeige fix oder lässt sich da die Höhe konfigurieren?

Danke euch!

Hallo,
keine Sorge, es lässt sich einstellen, Dein "Freundlicher Nissan Verkäufer" wird es sicher bei der Einführung mit Dir machen.

Naja... in Grenzen schon. Für mich passt es auch nicht perfekt, vor allen wenn bei kleiner Kopfbewegung bereits ein Auge aus dem Bereich kommt in dem man noch etwas sieht.

Ich finde auch, das der Anzeigebereich zwar sehr weit nach links aber nicht weit genug nach rechts verstellt werden kann. Ich hab die Neigung etwas verstellt und nun passt es meistens. Bei manchen (seltenen) Situationen schneidet es mir im Blickfeld auch rechts etwas ab. Wie gesagt mit der Neigung/Drehung konnte ich es zufriedenstellend einstellen.

Hallo, seit heute früh ist mein Head Up Display deaktiviert und lässt sich nicht mehr einschalten. Hab auch schon einen Werksreset versucht, kein Erfolg.

Bin dann in die Werkstatt gefahren gefahren und wollte wissen ob die mir weiterhelfen können. Das war aber ein voller Witz, da erst in 14 Tagen der Meister wieder da ist und sie mir dann erst helfen können.(n)

Hat jemand von euch einen Tipp wie ich das Head Up Display wieder einschalten kann (den Schalter kenne ich)?

Oben