Qashqai J12: Heckklappen Notentriegelung

nun wusste ich natürlich auch sofort, das ich nach "ADAC Rettungskarte" suchen musste .... ich Depp:eek: ...wie geschrieben, wusste ich nicht mal, das dass so heisst oder gibt, also wie soll ich dann danach suchen .... finde den Fehler :ROFLMAO:

war jetzt ne Stunde draußen am Wägelchen und habe verzweifelt nach der Heckklappen-Notentriegelung geschaut und was soll ich sagen : nix zu sehen oder gefunden .... weder da, wo es lt. BA beschrieben ist noch irgendein Anzeichen, wo man mit dem geeigneten Werkzeug rumbasteln soll :unsure:

Zu der Starterbatterie: Kann doch nicht im Sinne des Erfinders liegen, das ich den gesamten Kofferraum (sämtliche Abdeckungen, Subwoofer, samt Rückbänke) umlegen/ausbauen muss um dann endlich an die "Starterbatterie" zu kommen um dem Auto Starthilfe zu geben .... das muss doch anders gehen ⁉️

Jemand noch ne andere (schnellere) brauchbare Idee❓ ansonsten muss ich mal meinen freundlichen Nissanhändler nächste Woche beim Display-Reparatur-Termin fragen :cool:

So hatte ich es mir eigentlich auch gedacht und so kenne ich das aber beim Qashqai e-Power auch ?? immerhin sitzt vorne im Motorraum die Hochleistungsbatterie und eigentlich gibt man Starthilfe an der Starterbatterie .... so kenne ich das eigentlich von meinem vorigen Honda HR-V (Vollhybrid) :unsure:

So hatte ich es mir eigentlich auch gedacht und so kenne ich das aber beim Qashqai e-Power auch ?? immerhin sitzt vorne im Motorraum die Hochleistungsbatterie und eigentlich gibt man Starthilfe an der Starterbatterie .... so kenne ich das eigentlich von meinem vorigen Honda HR-V (Vollhybrid) :unsure:
Im Motorraum sind am Hauptsicherungskasten in Fahrtrichtung links (da, wo sonst die Batterie zu finden ist) zwei große Anschlussklemmen: eine rote für Plus und eine schwarze für Masse. Über diese Klemmen gibt man Starthilfe.

Und solltest du mit Hochleistungsbatterie die Hochvoltbatterie meinen, die für den Antrieb im e-Power da ist, dann sitzt die nicht im Motorraum, sondern unter deinem Hintern und dem deiner Beifahrerin.

Oben