QASHQAI+2: Heckleuchten brennen obwohl....

Hallo Mike 1977,
Ich habe genau das selbe Problem mit meinem Quasquai 2.0 plus 2.
Hecklampen brennen obwohl das Auto aus ist. 3 Werkstatt keiner findet es. Hat hier jemand eine Idee? Ist auch ein J10.
 
Hallo,
Ich fahre einen Quasqai 2.0 plus 2 J10.
Ich habe seit zwei Wochen das Problem, dass ich das Auto aus mache und die heckleuchten angehen oder anbleiben, obwohl ich es verschliesse.
Es war dreimal in der Werkstatt. Die finden es nicht. Das geht dann mal wieder eine Woche, dann wieder. Jedesmal steh ich dann wieder in der Tiefgarage meinesArbeitgebers und der Hausmeister ruft mich zum Auto, da die Lampen wieder an sind. Ich klemme es von der Batterie und nächsten Morgen brennen sie immernoch. 😣 was könnte das sein?
 
Guten morgen.
Seit letzter Woche haben wir nun auch das Problem mit den glimmenden Rückleuchten.
es sieht so aus als sei es die Bremse denn die dritte Bremsleuchte glimmt ebenfalls.

da ich irgendwann mal einenausbildung zum kfz mech. Gemacht habe dieses aber schon fast 30 Jahre her ist stehe ich etwas auf dem Schlauch.

folgendes wurde schon versucht.

alle Sicherungen gezogen— keine besserung

alle Steuergeräte die gefunden wurden wurden ebenfalls abgeklemmt.

Bremslicht Schalter über den Tester kalibriert.

kabelbäume abgesucht auch in den türen keine Fehler zu sehen

Batterie abklemmen bringt für kurze Zeit Besserung aber nach kurzer Zeit fangen sie wieder an zu glimmen.

Laut Google soll der J10 ein lichtmodul/lichtsteuergerät haben nur wo sitzt dieses ?
ich finde dieses nicht könnt ihr da helfen ?

kann es sein das es an den Rückleuchten selber liegt das dort die LED Platine defekt ist ?

wo sind die massepunkte für die Rücklichter ?

bedanke mich schon mal
 
Hallo
Schau Dir mal die Rückleuchten an.
An der Leiterplatte oder am Stecker könnte es zu einem Massefehler kommen.

Auch bekannt vom Blinkerausfall oder nachblinken.
Meist das linke Rücklicht...
 
So Fehler eingegrenzt
Wenn ich die Sicherung Dealer OPT im Innenraum ziehe ist das glimmen weg.

alles andere funktioniert dann wie es soll

ach und es lagen ungefähr 6,5V auf dem Bremslicht ohne zu betätigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, aber damit ist doch die Ursache noch nicht gefunden, oder?
Ist denn bekannt, womit die Sicherung DEALER OPT Für eingebautes Zubehör durch den Händler belegt ist ?
 
Laut Händler wurde nichts nachgerüstete. Wenn es mal trocken ist werde ich weiter suchen das ist genau das was ich immer wollte 😂
 
DerGnom, hast Du mittlerweile herausgefunden, was das Problem ist? Ich habe leider das selbe Problem. Mein KFZler hat die Ursache leider nicht gefunden, vermutet eine kalte Lötstelle? Wenn er seine Prüflampe „zwischenschaltet“, also einen Verbraucher, dann ist das Glimmen der Rückleuchten weg.
 
Oben