Heckschürze abbauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute.

Zunächst mal: schön, dass es euch gibt und dass ich euch gefunden habe; und natürlich hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt.

Wir haben seit Mai 2007 unseren Qashquai (2.0 Benziner mit Automatik und Sonnendach) und sind im großen Ganzen recht zufrieden, sieht man mal von diesem ständige Gerumpel aus dem Heckbereich ab, das nach 2maliger "Reparatur" immer noch höllisch nervt.

Aber das eigentliche Thema ist folgendes: Wir wollen nächste Woche mit Anhänger in Uraub fahren. Das Problem: die Anhängerkupplung (Westfalia) liegt noch im Karton!

Ich hab eine bisschen gelesen und gegoogelt und hab gedacht: das kannste auch selber, die Anleitung war nicht so sonderlich kompliziert, also los.

Samstag hab ich bei brütender Hitze 3 Stunden hinterm und unterm Auto gelegen und hab mir nen Wolf gesucht, wie ich wohl die Heckschürze abbekomme. Ich hab hier auch schon die Bilder von Heiko4711 und LDK gesehen, aber damit komm ich leider auch nicht weiter,denn die Schurze iat ja da schon ab. (oder ich bin zu doof die Anleitung zu finden).

Am Ende war ich immerhin so weit, dass ich die 2 sichtbaren Schrauben unter den Heckleuchten, die 4 Plastik...Dübel unten und 2 weitere Schrauben an den Radschwellern entfernt hatte..aber dann war auch Hängen im Schacht! Ich hab das Ding nicht abbekommen und auch keine weiteren Befestigungspukte gefunden.
Aud den Bildern sind mir die Kunststoffklammern/Führungen unter den Heckleuchten aufgefallen.Selbst die wollte ich schon abschrauben, bin aber nicht an die untere Schraube gekommen.

Was muss ich abschrauben/abziehen, um die Heckschürze runter zu bekommen?
Wie gesagt, 4 Schrauben und 4 Dübel hab ich schon, -wo ist der Rest versteckt?

Ich bedank mich schon mal im Voraus für Eure Hilfe. :)

Andre

Hi Andre,

hast du schon die PN-Funktion benutzt, um deine beiden Vorstreiter mal direkt zu fragen.

Kann dir zwar nicht direkt bei deiner Frage helfen, aber vielleicht kommst du mit dem Tipp weiter.

Viel Glück und weiter viel Spass im Forum sowie eine erfolgreiche Einbauaktion...

:willkommen:

Ferdl

:)

Hi Ferdl.
Ja, danke, hab da schon Tipps bekommen und auch geantwortet.
Letztendlich hab ich's jetzt aber doch vom Profi machen lassen.

Die Meinungen über die Machbarkeit scheinen ja auch durchaus unterschiedlich zu sein:Einige sagen: Kinderleicht, andere (so wie ich) brechen sich einen ab und lassen's am Ende. Der, der's letztendlich gemacht hat, hat auch gesagt, dass man halt wissen muss, was man wo drehen muss, sonst macht man am Ende noch mehr kaputt als man spart.

Aus meiner Sicht ist das Thema so weit erst mal erledigt.

Andre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben