Qashqai / Qashqai+2: Heckscheibe / Kofferraum undicht.

:ironie2:

vielleicht sind ja Eure Ersatzräder mit Wasser gefüllt und diese sind undicht.

Also ich wasche meinen QQ regelmäsig von Hand und mit dem Kärcher spritze eigentlich auch in jede ritze ( am Fahrzeug! also bitte) bin jedoch bisher verschont geblieben.
Kenne das aber von meinem Renault Megane und da wars die Heckscheibendichtung.

LG
Timo

Hi,

Also, ich hatte auch das Problem gehabt und mein Auto war heute beim Händler! Sie haben die Ursache gefunden und sie meinten, dass wenn man die Matten wegnimmt und an das Reserverad kommt, ist da unten die Karosserie zu Ende und dort sind auch die Schweissnähte. Da wurde beim Schweissen ziemlich gespart und es kann sein, dass dort Wasser in die Karosserie reinläuft.(wie bei mir)

Ich habe zwar kein Wort verstanden, bin aber sicher, dass die Fachleute unter uns wissen, was er gemeint hat.

Gruß Orod

Ich hatte vor ungefähr 100 Jahren einmal einen NSU-Prinz, das stand in der Radmulde auch immer Wasser, die Ursache wurde nie gefunden.:(
Ich habe dann an der untersten Stelle der Radmulde ein kleines Loch gebohrt, ab dann war es immer trocken, selbst bei größtem Sauwetter.
-Kein Witz!_:red:
Ostfriese

Vor nicht ganz 100 Jahren hatte ich einen Ascona B.
Der Kofferraum war auch stets überflutet. :grr:
Bei der Suche nach dem Wassereintritt haben wir sogar Wasser mit
Kaliumpermanganat gefärbt, und lange Zeit das Heck des Autos damit gewässert.
Keine Leckage gefunden. :dknow:

Irgendwann hab ich dann mal unter das Auto geschaut, und unterhalb des
hinteren Fussraums einen Falz entdeckt, der nicht ganz geschlossen war.
Mit reichlich Silikon und Unterbodenschutz versehen, von da an blieb der Kofferraum trocken.
Also so wie Orod beschrieben hat. :good:

VG Rälle

Hallo zusammen,
bei uns hat es die letzten 3 Tage geregnet. Habe heute nachgeschaut und mein Kofferraum ist trocken! Supi

Also, doch! Die Schweissnähte waren nicht ok!

Gruß Orod

ich hab´s auch !

ich habe das gleiche wasserproblem wie beschrieben,(immer nach regen).
war schon zwei mal in der werkstatt(bremsleuchte gewechselt) und immer noch kommt irgendwo wasser rein.
scheint immer das gleiche zu sein !
sogar der vorführeffekt.
hab morgen wieder nen termin beim :mrgreen:.

fehler gefunden:yahoo:!!!

und gleich 2 !

1´er fehler: dichtung unter dem heckscheibenwischer nicht korrekt montiert(ab werk).
2´er fehler: vorgefertigte löcher für verschiedene ausführungen die aber nicht benötigt werden,werden abgeklebt und bei meinem qq war das nicht ordentlich gemacht worden (auch ab werk).

da war wohl einer am fließband besoffen :deppen:

@ tiefschwarz,
die 6 vorherigen Beiträge sind gelöscht worden, da sie mit dem Thema "Heckscheibe,Kofferraum undicht" nichts zu tun hatten.
Wir sind bemüht, die Übersichtlichkeit in den einzelnen Themen zu erhalten, ich weiß auch von mir selbst, daß man schnell von "Hölzchen auf Stöckchen" kommt.
Wenn ihr euch austauschen wollt über Händler und Werkstätten
macht es doch in diesem Thread:
Wie zufrieden seid ihr mit eurem Händler ?

Also nichts für ungut.
Viele Grüße Mainy

Oben