Qashqai J12: Heckscheibenwischer

Hallo in die Runde,
heute nach einem Besuch in einer Waschanlage scheint am Heckscheibenwischer nun eine Plastikkappe zu fehlen.
Das Ding dürfte offensichtlich nicht sehr fest gesessen haben. Werde die nächsten Tage nochmal dort nachfragen, ob sie so eine Kappe beim Säubern der Anlage gefunden haben, ich habe aber keine sehr große Hoffnung.
Ich hoffe mal, das Teil gibt es als Ersatzteil beim Freundlichen, wenn es so leicht abfällt idealerweise gleich im Zehnerpack.
Hat jemand schon mal diese Kappe in der Waschanlage verloren? Oder evtl. auch ähnliche Anbauten, auf deren festen Sitz man ab und zu mal achten sollte?
Sieht ja ohne diese Kappe irgendwie blöd aus.
 

Anhänge

  • Nissan.jpg
    Nissan.jpg
    312,8 KB · Aufrufe: 41
Ups ja kann passieren. Die Abdeckung sollten sie dir im Zuge des Kundenservice eigentlich schenken. Wenn nicht gebrauchte von anderen Modellen probieren. Beim Verwerter bekommst sie sicher haufenweise. Oder mal beim Nachbarauto schauen :ROFLMAO:
 
Bzgl. Anbauten habe ich gestern bei einer genaueren Durchsicht zufällig festgestellt, dass eine Fensterzierleiste sich bald ablöst. Wahrscheinlich durch Erwärmung der Sonne. Die werde ich heute gleich beanstanden. Sonst verschwindet sie mir in einer Waschanlage obwohl ich fast nur Lanzen und Handwäsche bevorzuge.
 
Bei mir der gleiche Mangel, hinten rechts die Zierleiste an der Scheibe ist kurz vor dem Abschied.
 
Dzt. nicht, sieht man aber mit freiem Auge. Leiste hebt sich leicht an am Ende und lässt sich leicht bewegen. Ist mit Klebestreifen am Rahmen aufgesteckt. Stelle noch ein Bild ein bei Gelegenheit.
 
Vielleicht sind unsere neuen QQs nicht mehr wasserdicht und vertragen keine Waschanlagen? o_O
Das sollte aber dann in der Bedienungsanleitung stehen. 🥴
 
Oben