QASHQAI J10: Heckspoiler für Qashqai J10

G

Gelöschtes Mitglied 13041

Ehemaliger
Hallo Community,
ich fahre seit mitte August einen QQ J10 i-way Bj.2013
Was mich stört , ist die verschmutzte Heckscheibe.
Gibt es auf dem freien Markt Heckspoiler, die etwas größer sind als die Serienspoiler und passen, oder ist es besser einen Orginalspoiler zu montieren.
Kann man diese Arbeit selber machen, oder muß man dazu in eine Werkstatt?

Heckspeuler

Naja, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte das Ding in Verlängerung vom Dach ( Heck) in dem die mittleren Bremslichter mit integriert sind.
Bei mir ist das Teil als Speuler oder Windabweiser nur angedeutet.
Habe bei meinem letzten Fahrzeug die die Erfahrung gemacht,( kein QQ ) daß bei einem größeren Windabweiser (Speuler) die Heckscheibe sowie die Heckpartie einigermaßen sauber bleibt.

jo hier im Rechtschreibforum..., wir haben dich schon gut verstanden, leider konnte Dir niemand eine Alternative Lösung nennen.

Qashqai Spoiler

Ok. muß mich erst an den neuen Namen"Qashqai"gewöhnen,
und das mit dem "Spoiler " hab ich auch verstanden.

Wenn ich jetzt schon mal hier im Forum bin, hab ich mal ne andere Frage.
Bei der Wagenübergabe bekam ich zwei Broschüren , einmal NISSAN CONNECT und eine elfseitige Kurzanleitung des QASHQAI/QASHQAI+2
Sollte mal ein elektrisches Gerät nicht funktionieren, wo kann ich da nachschauen welche Sicherung dafür zuständig ist, oder muß ich dafür in die Werkstatt?

QASHQAI J10: Heckspoiler für Qashqai J10

Vielen Dank für den Tip,
habe alles erhalten!!

Hallo Dentix

Ein anderer Spoiler wird nicht helfen.
Der Grund ist, dass sich Schmutz und Wasser im Bereich zwischen Straße und Strömungsabrisskante (in Deinem Fall der Spoiler) hochwirbelt. Da hilft nur ein anderes Auto.
Schau dir Mal ein Schmutziges Coupé an oder einen Bus. Beide sind bis zur Abrisskante schmutzig. Der Bus bis zum Dach, das Coupé bis zur Kofferraumkante.

Oben