QASHQAI J10: Heizleistung weg?

Hallo Forumfreunde

Hallo Polar

du hast in allen Punkten recht

habs grade selbst im Forum gefunden

Kriegst ein kühles Weissbier von mir ,wenn du dich mal wieder in Kösslarn sehen lässt

Danke

werde mal mir Montags einen roten Mechanikerkopf anschaun
wenn ich Ihm sage was er falsch gemacht hat

MFG
Florian

Bei mir funktionierte auch schon mal die Heizung nicht mehr. Grund: Leitungsschlauch im Motorraum hatte sich gelöst. Wurde vom :mrgreen: in 10 Minuten behoben.

Auch eine Möglichkeit, aber:
Wenn aus einer Seite warme Luft und auf der anderen Seite kalte Luft herauskommt.

Dann:

Hat die Werkstatt beim Einbau des Stellmotors nach dem Wechsel des Pollenfilters auf der Fahrerseite nicht gut gearbeitet

Hallo Forumfreunde

Heizung funktioniert wieder
Mechaniker hat den Fehler sofort zugegeben und sich entschuldigt
Fehler war in 10 Minuten behoben

Klappe Stellmotor falsch justiert

wenn es nur immer so einfach wäre

MFG

Florian

Moin Freunde, hatte das Problem auch gehabt.
Kalte Luft nur Beifahrer und bei Heizen nur Lauwarm die Fahrerseite.
Ich hatte den Pollenfilter auch in einer Werkstatt austauschen lassen.
und sie da, weißer Stecker war nicht angeklemmt und die Zahnräder verstellt.
5 Minuten später hatte ich alles gerichtet, und es klappt einwandfrei.
Lieben dank für die Beschreibung wie man es richtet.

LG

Jörg

Hallo,

Ich würde den Betrag gerne einmal hochholen, da ich auf der Suche nach einer Antwort bin...

Letzte Woche haben wir wegen defekt das Gebläse und Vorwiderstand der Lüftung gewechselt. So weit so gut funktionierte alles wieder bis auf die Warmluft. Das lag an dem wie hier diskutierten Fehler. Ich hatten den Stellmotor falsch justiert eingesetzt.. Das habe ich heute korrigiert und dabei festgestellt, dass der Stellmotor nie mittig stehen bleibt, sondern nur Position High oder Low annimmt. Stellmotor kaputt oder normal?

Danke

Hallo

Die Antwort steht im Beitrag von @Vilo

Danke, das hatte ich gelesen. Konnte das aber nicht auf mein Problem projizieren..oder verstehe es nicht. Position High ist gut, Position Low ist auch gut. Die Markierungen treffen sich auch exakt gegenüberliegend beim Drehen. Aber das Zahnrad bleibt bei 20/21°c nicht mittig stehen.

Das Zahnrad und der Hi / Lo Regler der Heizung auf Mittelstellung justieren.

Also Drehregler auf Mittelstellung 20-22°C einstellen und dann das Zahnrad wie auf Bild 3 in Mittelstellung einbauen.

Bei Änderung am Drehregler sollten nun die Endstellungen der Klappe "Auf" und "Zu" erreicht werden.

Da der Motor ein Schrittmotor sein soll macht er je nach Stellung einen Schritt weiter.

Achtung der Motor könnte über den Temperatur Wiederstand des Lüftermotors (Temperaturigel) mit gesteuert werden...

Regelt den der Lüftermotor je nach Stufe auch die Lüftergeschwindigkeit korrekt, also "0 Aus" und Stufe 4 oder 5 "Maximal"???

Oben