QASHQAI J11: Heizung

Kann ich nur bestätigen. Die Heizung/Klimaautomatik funktioniert tadellos!

Einfach alle Belüftungsdüsen aufmachen und auf Auto ( bei Bedarf A/C an ) stellen , die Automatik macht das schon richtig :good:

Wenn auf "Auto" gestellt ist, läuft doch die Klimaanlage (AC).
Oder irre ich mich da?
So ist es jedenfalls bei unserem Tiguan und war auch so bei unserem früheren Golf Plus.

Wenn auf "Auto" gestellt ist, läuft doch die Klimaanlage (AC).

Ja aber den Kompressor machst du gleich mit dem A/C aus und schon hast du nur Automaische Heizung . Werden die Scheiben beschlagen A/C zu schalten um die Luft zu trocknen. Steht doch alles in der BA . Funktioniert übrigens genau so wie bei meinem Audi und Zafira davor :)
Ich bin mir sicher dass viele die Anlage nur falsch bedienen und meinen das ist ein Mangel :smile:

...sicher dass viele die Anlage nur falsch bedienen und meinen das ist ein Mangel :smile:

Jo klar!
Das fehlte dann auch noch...

Ich (Hersteller) mache aus den Einstellvarianten der Heizung eine Wissenschaft und erkläre bei anschließender Fehlbedienung den "unfähigen" Nutzer zum Deppen.
Das ist mit Verlaub eine stinknormale, DUSSELIGE HEIZUNG, die gefälligst nur dann "intelligent" zu sein hat, wenn das auch zuverlässig funktioniert.

Ansonsten verzichte ich dankend auf derlei Schnickschnack.

Wie kann man nur so Technikverliebt sein jeden Sch*** gut zu finden?!
Und wenn dann mal jemand (Einige) das zumindest fragwürdige Verhalten in einigen, zugegeben Ausnahmefällen beschreiben sind sie gleich zu doof die "Anlage" korrekt zu bedienen?!

...und das frage ich als Ingenieur. :(

Und wenn dann mal jemand (Einige) das zumindest fragwürdige Verhalten in einigen, zugegeben Ausnahmefällen beschreiben sind sie gleich zu doof die "Anlage" korrekt zu bedienen?!
Das hab ich nicht gesagt ;)
Bei mir funzt alles wie es soll und das als nicht der Hersteller :good:

Habe bei mir auch die Heizung auf Auto und 18 Grad stehen, A/C bei hoher Außenfeuchtigkeit zugeschaltet. Regelung passt ganz gut, hatte aber auch schon ein paar mal wo mir die Temperatur trotz gleicher Stellung viel zu warm vorkam. Konnte noch nicht nachvollziehen woran diesen in diesen selten auftretenden Fällen lag.

Sind 18 Grad nicht auf Dauer etwas frisch? Ich glaube das beste ist mal ein Temp.messgerät reinzulegen und dann in etwa zu vergleichen. Wie schon geschrieben ist es bei mir auf 22 Grad und es ist alles angenehm. Eigentlich bin ich kein Warmduscher;). Sitze aber auch nicht mit ner Jacke im Auto sondern nur mit dem Sweatshirt.

Oben