QASHQAI J11: Heizung

Also ich habe nur gute Erfahrungen mit der Automatik gemacht. Automatik an und Klimaanlage aus wenn nicht benötigt und schön ist. Nach ca. 2 km regelt die Automatik die Lüftung höher und es fängt an warm zu werden.

Genauso ist es. Verstehe auch nicht diese Unterschiede hier in Sachen Zufriedenheit. Aber es ist halt so, jeder empfindet es anders.

Oh ja, das tut sie. Habe meinen ja schon fast ein Jahr und konnte auch das schon testen.

Ich bin auch einer der zufrieden mit der Heizleistung ist, und auch der Automatikmodus macht was er soll.

Kleiner Tipp: Wenn man von einer speziellen Einstellung -zum Beispiel warme Füße- in den Automatikmodus zurück wechseln möchte, nicht die Autotaste sondern die Sondertaste - im Beispiel die Fußraumtaste- erneut betätigen. So wird verhindert, dass im Automatikmodus die A/C zusätzlich angeht. (Natürlich nur wenn diese schon vorher deaktiviert war.)

Die Kühlleistung im Sommer ist ok, wenn man es vom medizinisch sinnvollen her betrachtet. Hier bin ich etwas mehr Power gewöhnt.

Ich kann weder über die Heiz- noch über die Kühlleistung meckern.
Das Auto ist schnell warm, die Scheiben sehr schnell frei. Ich benutzte ab und zu die Entfroster Taste bei hoher Luftfeuchtigkeit und regel mal 0.5 bis 1 Grad rauf oder runter. Im Sommer ebenso, da stelle ich evtl. mal auf Low, wenn es arg heiß ist. Ich finde, daß es darüber hinaus auch genügend manuelle Einstellmöglichkeiten gibt, die ich persönlich aber kaum nutze.
Fazit: Heizung und Klima für mich o.k.

Habs gestern mal getestet...AC an und auf LOW...kalte Luft kam aber nie, auch nach 10min ned...

Außentemp war -2. Habs jetz beim J10 ned getestet obs auch so is.

Oben