helles Leder empfindlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Erfahrung habt ihr mit dem hellen Leder?

Ist das empfindlich?

Für ein paar Infos wäre ich dankbar, da mein Händler mir abrät,
dafür sieht es sehr edel aus.

Gruß
Gerhard

Also meiner Erfahrungen aus dem Ausstellungsraum.
Wir haben ein solches Fahrzeug nach 2 Wochen wieder versteckt.
Der Fahrersitz war nach dieser Zeit blau, schwarz, gelb und sonstwas.
Nun ist es natürlich möglich, dass die Leute alle einen schmutzigen Popo hatten. Oder es lag an den warmen Sommertagen letztes Jahr. Ich hab zumindest den Eindruck, dass man hier öfters mal Hand anlegen muss. Das helle Leder sieht Klasse aus aber bedarf wohl recht intensiver Pflege

Diese Info habe ich von einem Bekannten auch bekommen. An warmen Sommertagen, an denen man eh schneller schwitzt färben blaue Jeans schnell ab. Diese hellen Ledersitze finde ich auch sehr schön nur mit dem Sauberhalten klappts nicht immer so.......

Na also ich kann nur sagen, dass mir die Optik, den Mehraufwand an Pflege wert ist. Aber mal schauen, wie ich da in nem halben Jahr drüber denke... noch ist alles schön neu ...

Sorry aber wahrscheinlich genauso wie Dunkeles!!
Es sei denn es gibt unterschiedlich farbige Pflegemittel.

Von der Art der Pflege sollte Leder wohl gleich Leder sein.
Vielleicht braucht Helles öfters Pflege???

wie pflegt man den helles Leder?

Einfaches und günstiges Mittel ist Sattelseife !
Damit haben wir noch jede Art von Leder(ob hell oder dnkel) wieder sauber bekommen. Gleichzeitig pflegt die Sattelseife das Leder. Unnütze und teure Produkte aus dem "Pflegeberich" sind dann absolut überflüssig.

Viele Grüße Mainy

wie pflegt man den helles Leder?

Zur Pflege
schilder233.gif
http://www.qashqaiforum.de/f17/putz-und-pflegethread-146/index35.html

Gruß, hunterb52

Die Ausgangsfrage ging ja Richtung Empfindlichkeit beim hellen Leder. Dazu zählt auch das Reinigen. Im Pflegethread gab es zwar auch einige Hinweise, aber speziell zum hellen Leder steht da wenig. Bis dato kannte ich noch nicht einmal Sattelseife.
Meine Erfahrungen hab ich ja mitgeteilt, allerdings lassen sich die besagten Rückstände einfach mit einem feuchten Tuch rückstandsfrei beseitigen. (bei sofortiger Behandlung) Langzeitwirkung hat das natürlich nicht. Mittlerweile kommen ja auch die ersten GW zurück. Hier ist ganz deutlich zu erkennen, wer hier sorgfältig war und wer nicht. Es gab Fahrzeuge wo das Leder rissig und stumpf war und es gab auch Fahrzeuge, die wie fast neuwertig aussahen. (bisher alle schwarz) Hier wurde lt. Aussage der Besitzer mindestens 2 x im Jahr gründlich mit Lederpflege diverser Hersteller gearbeitet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben