QASHQAI J11: Hilfe - Alarmanlage schaltet sich ohne sichtbaren Grund ein!

Hallo, es ist Wochenende und gestern Abend schaltete sich die Alarmanlage ohne sichtbaren Grund ein, mitten in der Nacht nochmals und auch die Nachbarn wurden geweckt. Der Wagen war verschlossen, niemand hat sich daran zu schaffen gemacht. Ich habe alles gecheckt bin aber derzeit ratlos und habe den Wagen die Nacht deshalb nicht abgeschlossen. :(

Insbesondere interessiert mich, wie die Abschaltung des "Ultraschallsensors" durch Drücken des Knopfes am Spiegel angezeigt wird, bzw. ob überhaupt?

Wie kann man die komplette Alarmanlage ausschalten? Habe diesbezüglich im Manual nichts gefunden.


Wer hat ähnliches erlebt und/oder kann helfen?
 
@nicko, ist die Alarmanlage nachgerüstet oder hast Du einen Wagen, der nicht für den deutschen Markt produziert wurde?

Wenn erster Fall: Im dortigen Manual nachschauen oder Stecker ziehen:cheesy:.

Wenn zweiter Fall: Wenn in manchen ausländischen Qashqais eine Alarmanlage verbaut sein sollte, müsste da auch was in der BDA stehen. Ansonsten kannst Du evtl. die zuständige Sicherung lokalisieren und entfernen und bei der nächsten Gelegenheit ab zum :mrgreen:. Unverschlossen stehen lassen ist , zumindest in manchen Gegenden, keine gute Idee ;).

Bezüglich des Knopfes am Spiegel: Kannst Du da mal Bilder von machen?

Gruß, Holger
 
bitte sehr, die mittlere grosse Taste
Alarmsensor und Taste.jpg

Im Handbuch ist das unter 3-15 abgebildet, ich finde nur keine Kontrollanzeige für die Bestätigung ob an oder aus.
 
Hier ein Auszug der BA:

Durch eine oder beliebig viele weitere Betätigungen der Ultraschallsensor-Deaktivierungstaste werden die Ultraschallsensoren bei der nächsten (und nur dieser einen) Aktivierung der Alarmanlage ausgelassen.
Ein mehrmaliges Betätigen der Taste schaltet das System nicht wieder ein.

Eine gesonderte Anzeige scheint es da nicht zu geben.
 
Du hast uns noch nicht verraten, woher dein QQ ist? Außerdem, bedeutet RHD nicht "righthanddrive"? Also ein Rechtslenker für Linksverkehr.
 
Lieber hammuqq, Du hattest mich schon mal danach gefragt und ich mit "ja" geantwortet: http://www.qashqaiforum.de/f53/start-stop-automatik-8744/index41.html#post213994

Mein Wagen ist aus England und ich fahre mit RHD auf der Insel auf richtigen Seite, bin also nicht in Deutschland unterwegs.:)
Neu für mich war, dass Autos für den deutschen Markt nicht serienmäßig über eine Alarmanlage verfügen sollen also niemand hier etwas zu dem Problem sagen kann. Es ist übrigens seit dem nicht mehr aufgetreten. Hoffentlich bleibt es so.
 
Oben