Qashqai / Qashqai+2: Hilfe man findet meinen Fehler nicht..

Hallo

Ich hab jetzt seit fast einen Jahr ohne Mängel das nächste Problem.
Ich bin jetzt schon einige mal mit meinen Qashqai 1.6 Y Way liegen geblieben.
Mein Problem ist, dass sich das Auto oft nach fahrten über einer halben stunde nicht mehr starten läßt....
Ich hab jetzt in den letzten zwei Wochen vier mal den ADAC gerufen,zwei mal stand das Fahrzeug in der Werkstatt und heute ging mal wieder nichts.
Bei umdrehen des Schlüssel passiert einfach nichts....
Battarie ist neu,es Leuchten auch alle Lampen im Amaturenbrett..
Aber es tut sich einfach nichts...
Es kann sein das nach vielen versuchen der Wagen doch irgendwann startet,heute leider mal wieder nicht und so steht er jetzt wieder in der Werkstatt...
Ist jemand hier vielleicht mal etwas änliches passiert....
Beim auslesen der Fehlermeldung stand mal was von Buss Steuerleitung oder so,mal war die Lampe Motorsteuerrung im Amaturenbrett an...
Aber die Jungs in der Werkstatt bekommen die Kiste nicht zum laufen....
Ich währe über jede Info sehr dankbar...
Mein Wagen ist jetzt genau fünf Jahre alt....

Gruß Ich

Marko

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
also wenn ich das so richtig verstehe dreht der Motor nicht mal durch! Sonst hätte ich fast auf den OT-Geber getippt. Hatte das mal beim Renault meiner Freundin. Aber wenn garnichts passiert, kann es doch fast nur an der Wegfahrsperre liegen! Wurde da schon mal alles geprüft?

LG

....evtl. auch mal den Zündanlasschalter prüfen.

Ersatzschlüssel schon getestet?

Kann ja auch die Wegfahrsperre sein?!?!?(Falls der andere mal runtergefallen ist oder sonst was, und darum jetzt wackel hat)

Und was heisst genau nicht Starten?
1. Hörst du gar nichts?
2. Du hörst was aber springt nicht an?

3. Hattest du mal einen Unfall mit dem Auto?

Tippe hier sehr stark auf den Zündanlassschalter bzw. dessen Verkabelung .
Sieht mir aus als ob ev. im innern des Schalters was gebrochen ist bzw. Zuleitung vom od. zum Schalter hier einen Knax hat (Kabelbruch).
Sporadische Fehler diesbezüglich werden standardmäßig nicht im Fehlerspeicher abgelegt bzw. oftmals als sporadischer Fehler allgemein .
Bei VW bzw. im Konzern ist hier meist bei solchen Ausfällen der Zündanlassschalter defekt und nach dem Austausch dessen meist der Fehler zu 99% weg .

Danke für ein paar schnelle Antworten..
Hier schnell ein paar Antworten von mir..
Das Problem hab ich mit beiden Schlüsseln,
Wenn ich den Schlüssel rum drehe passiert rein garnichts,Unfall ja,bin mal jemand mit ca 5-10km drauf gefahren.

Gruß Marko

Mal eine Frage : um welches Modell und Bj. handelt es sich denn hier , hab die Vermutung das es ein J10 ist ? wenn nicht stell mal klar ev. am einfachsten wenn du es in deiner Signatur einrichten tust . Wäre meines Erachtens sehr Sinnvoll .

Oben