Qashqai / Qashqai+2: Hintere Motoraufhängung lose

Geräuch am anfahren

Hallo QQ Gemeinde,seit etwa einer Woche habe ich bemerkt das beim Beschleunigen vom ersten und dann in den 2. Gang ein rucken im Motor oder Getriebe ist.Früher kannte ich das so das ein Motorböckchen abgerissen war .So fühlt es sich an.Kennt einer das so auch?Im 3. Gang ist es nicht mehr.:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist, denke ich, die Motoraufhängung, wurde bei meiner 2 Inspektion auch erneuert.Hatte beim Schalten und beim Anfahren auch so nen Knallen.

Motorböckchen

Hallo,war heute bei Nissan.Ich hatte ja vor 3 Wochen mich schon gewundert das beim Anfahren irgendet was nicht stimmt.Der Monteuer hat dann festgestellt das ein Motorböckchen links abgerissen ist.Lieferzeit und Termin in 2 Wochen.Nissan bekommt keine Ersatzteile bei.Er sagte das mit dem Böckchen wäre ein bekanntes Problem bei QQ+2.:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufhängung gebrochen

..heute leider ein Schock...nach nur 5000km ein erstes Problem! Horrorgeräusche aus dem Motorenraum. Sofort zum Händler - Motoraufhängung gebrochen! Nett :shok:!

Natürlich Garantie...aber man hofft ja trotzdem bei einem Neuwagen nicht auf solche Probleme zu stossen...hoffen wir mal, dass dies das letzte ist was passiert :wink:

@redback
Du fährst einen 1.5dCi? Gut zu wissen, daß es hier auch passieren kann, bisher kannte ich das nur vom 1.6 Benziner.

Ach ja, schreibe doch Deinen QQ in die Signatur.

Nach 4 Jahren Motoraufhängung ausgeschlagen

Seit ein paar Wochen hörte ich beim Lastwechsel, sprich wenn ich plötzlich vom Gas ging oder wieder gab, ein schlagendes Geräusch.
Mein freundlicher stellte fest das die hintere Motoraufhängung ausgeschlagen ist.
Teile sofort bestellt und eingebaut, Geräusch ist weg.

KG

Motorlager selber wechseln

Hallo,
kann man die Motorlager (speziell das hintere) selber wechseln ?
Wo sitzt es genau ?
2.0l Benziner Acenta

...ich habe bei Lastwechsel auch dieses anrucken, wenn ich nicht extrem
vorsichtig Kupplung und Gas betätige
... Bilder wären sehr nett
mfg huggy

:quest::quest::quest:

Seit ein paar Wochen hörte ich beim Lastwechsel, sprich wenn ich plötzlich vom Gas ging oder wieder gab, ein schlagendes Geräusch. Mein freundlicher stellte fest das die hintere Motoraufhängung ausgeschlagen ist.
KG

Habe genau dasselbe Problem. Beim Schalten und Einkuppeln in niedrigen Gängen oder Spielen mit dem Gas knallt es regelrecht unter der Motorhaube und der ganze Wagen wackelt. Habe anfangs gedacht, ich müsste mal sanfter Kuppeln, aber daran liegt's nicht. Merkt man besonders, wenn nicht ich den QQ fahre, sondern ein "Neuling", der meine QQ ganz unbedarft tritt. Dann tut's richtig weh... :shok:

Tippe auch mal, dass die Motoraufhängung durch ist. Weiß jemand was das Spielchen kostet?

Habe noch die "Nissan Plus Garantie" in der Bauteile wie der Motor abgedeckt sind. Zählt die Aufhängung zum Motor? :icon_neutral:
Freue mich schon auf Diskussion mit dem :mrgreen: ...

Oben