Hochfrequentes Tickern beim Gas geben

Hallo Zusammen,

wir besitzen einen QQ+2 1,5 dci DPF. Beim Betätigen des Gaspedals, erfolgt aus dem Motorraum ein im Innenraum leises hörbares hochfrequentes Tickern.

Hat das schon mal jemand bei seinem QQ 1,5 auch festgestellt?

Danke für Eure Rückmeldung, falls es welche geben sollte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@abuhari

Nachdem niemand hier dasselbe Problem zu haben scheint würde ich dir raten, mal deinen :mrgreen: zu befragen. Kann nie schaden und außerdem hast du ja Garantie, falls wirklich ein Defekt vorhanden sein sollte. Besser, als noch lange in Ungewissenheit rumzufahren.


Lg
Christian
:)
 
Hallo,
ich habe auch seit ein paar Tagen meinen i-way 1.5 DCI DPF und bin restlos begeistert.
Dieses hochfrequente "Tickern" beim Gasgeben habe ich auch vernommen und wollte jetzt nur mal nachfragen, ob das "normale" Dieselgeräusche sind oder etwas anderes.

@abuhari
Warst du beim :mrgreen: wegen des Tickerns? Wenn ja, was hat er gemeint was das ist ?

Grüße
iway2009
 
Oben