QASHQAI J10: Hohe Drehzahl nach Kaltstart

A

anonymous

Ehemaliger
Hallo QQ Fan's
wer kann mir Auskunft geben:
Bei Kaltstart hat mein 2 l Benz. eine Drehzahl von 1.5000 U/min, es dauert etwa 2 Minuten, bis sich diese dann langsam auf die 1.000 einpegelt. Fahre ich los, hört es sich an, als wenn ich auf dem Gaspedal stehe. Ist der Motor dann warm, sind es 650 bis 700 U/min (also sehr gut).
Muss ich mir Sorgen machen und eventuell den :mrgreen: aufsuchen:quest:
 

hunterb52

Co-Administrator
Teammitglied
Hallo FireRed QQ,

darüber brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
Das was früher der Choke gemacht hat,übernimmt jetzt das Motormanagement.
Beim Kaltstart wird hier ein fetteres Gemisch erzeugt.

Gruß,hunterb52
 

Plexushh

Mitglied
Nach dem Motorstart hohe Drehzahl

Mon Moin,

ist es normal dass wenn der Motor kalt ist dieser nach dem Start eine Drehzahl von 2000 U/m hält...diese sich aber nach einiger Zeit auf ca. 900 U/min einpendelt

liegt am kalten Motor vermute ich richtig ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralf68

Mitglied
Hat unser Note mit dem 1,6er Motor auch...geht aber relativ fix wieder weg
 

Janus

Mitglied
hohe Drehzahl beim Kaltstart QQ 1,6 l

Hallo, mein neuer 1,6 l Benziner, den ich vor einer Woche erworben habe, bietet mir seit gestern beim Kaltstart immer eine hohe Drehzahl von ca. 2000U/min, die sich dann nach 1 Min. auf etwa 1000 nach unten reguliert. Ist das Standgas falsch eingestellt oder ist das irgend eine Automatik? Was mich nur wundert ist die Tatsache, dass er das erst seit gestern macht und wir warme Temperaturen draußen haben. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß Janus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Viking

Mitglied
wir warme Temperaturen draußen haben. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wo ist das, warme Temperaturen? ;)
Ich habe genau so, nur keine 2000U/min etwas niedriger so um 1800U/min , das ist Warmlaufphase, es dauert etwa 2 min. Wenn du Klima an hast kann Motor-Drehzahl im Leerlauf ansteigen.
 

jürgen61

Mitglied
Bei meinem 2,0 Benziner ist es ebenso, egal, wie warm/kalt es ist. Wohl wie beim PC - hochfahren, checken ob alles da ist und o.k....;)

Nur das gelbe Warndreieck brennt noch etwas länger, wenn die Drehzahl schon wieder normal ist, wenn ich schon fahre. Scheint aber normal zu sein, jedenfalls muckt QQ nicht auf...:cool:
 
Oben