QASHQAI J11: Hundebox

Sandi.p

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen ob ich meinen alten QQ+2 gegen einen neuen tauschen soll - oder ob ich mich ggf. doch für ein anderes Modell (Mazda CX5) entscheiden soll.

Der Kofferraum im neuen QQ ist nun mal ja viel kleiner als der von QQ+2 - ich möchte aber meinen Hund weiterhin in einer Hundebox transportieren!

Ich brauch auch schon eine etwas größere Box - mind. 82 Tiefe und 69 Hoch damit er aufrecht drin sitzen kann!

Hat jemand evtl schon eine Hundebox für den neuen QQ gekauft?
Hat jemand einen Tip - außer Hundetrenngitter o.ä?!!?

Vielen Dank.

LG Sandi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

imbann

Mitglied
Das "Problem" mit der Hundebox habe ich auch....aber ich habe mir mein Traumauto gekauft, da muss die Hundebox entweder weichen, es muss ne neue rein, aber erstmal werde ich sie quer rein stellen, so dass meine Jacky´s weiterhin sicher mit fahren können.
Bin gespannt, wann es mich anfangen wird zu nerven, ob ich dann vielleicht doch ne neue Box kaufen werde?!:dknow:

LG Nadine
 

Landei

Mitglied
bist du sicher, dass deine nicht passt. Bei Jacky's ist sie doch sicherlich nicht riesig (es sei denn, du hast 3 oder 4 :)).
(schönes Ava :cheesy:)
 

imbann

Mitglied
2 Jacky´s :mrgreen:.....ne passt nicht. Hab es schon beim Probefahren getestet. Aber ist ok....ist nicht schlimm. Nein X-Trail wollte ich nicht. Wäre ja auch nochmal teurer....:(
 

Zicke7307

Mitglied
...immer noch auf der Suche nach einer passenden Box

Hallo Ihr Lieben,

auch ich bin noch auf der Suche nach der passenden Hundebox.

2 Tibetterrier müssen reinpassen - aber die Box soll nicht zu groß sein (nicht ganze Ladebreite).

Wer von Euch hat eine Box im Auto? Von welchem Hersteller? Wie sind Eure Erfahrungen damit (Standfestigkeit etc.)?

In unserem Kombi haben wir eine Alubox von Heyermann - nur ist die leider viel zu groß für den Qashqai...

Lieben Dank.
 

Zicke7307

Mitglied
:smile: Habe heute meinen Wagen abholen können und im dritten Laden dann auch eine passende Hundebox gefunden.
 

Vivian

Mitglied
Das ist ja super, dass du eine Box gefunden hast. Verrätst du mir, welches Modell und wo ? Wir haben nämlich ab Juni das gleiche Problem und bei uns sind es 2 Zwergpudel, die regelmäßig zum Agility kutschiert werden.Die Größe , die du brauchst, käme bei uns also auch hin.
 
Oben