Qashqai / Qashqai+2: Hundegitter Trennnetzhalterung?

Hundetrenngitter und Kleinmetall Raumteiler

Hallo Zusammen,
wir planen in unseren QQ+2 (Lieferung Anfang Dezember) das Hundetrenngitter von Nissan einzubauen. Toll wäre dann noch der Raumteiler von Kleinmetall.

Hat schon jemand diese Kombi im Einsatz? Gibts dazu auch Bilder und was hat das gekostet?

Vielen Dank.

Hermann
 

Anhänge

  • beispiel.jpg
    beispiel.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 683
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bekomme Anfang April meinen neuen Qashqai+2.:cheesy:
Benötige allerdings noch eine Transportsicherung für unseren Labrador. Bin mir total unsicher, ob ich das Orginal Nissan Trenngitter oder eine andere Alternative nehmen soll. Wir möchten trotzdem noch die Sitze umklappen können,wenn nötig.(d.h. schneller Ausbau des Gitters).Kann mir jemand einen Tipp geben? Eine Box kommt gar nicht in Frage,dann kann der Hund ja nicht mehr rausschauen.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Otis,

siehe meinen Beitrag des weiter vorne. Kann das original Hundegitter von Nissan nur empfehlen !:good:

Gruss der Bassman
 
Hallo MrBassman!

Kann man das Gitter von Nissan schnell wieder entfernen, wenn man es gerade nicht braucht? Kann man trotz Gitter die Sitze umklappen ( falls man mal Spontan eine neue Einrichtung beim schwedischen Möbelhersteller kauft:icon_neutral:).
Unser (wirklich super-)freundlicher :mrgreen: hat uns zu der Variante von Ergotech geraten. Allerdings habe ich im www noch keine Meinungen zu diesem Trenngitter gefunden.
 
Hallo,
dre Thread ist zwar etwas älter, aber trotzdem:
Ich benötige für den QQ +2 auch ein Trenngitter, nicht wegen Hund, sondern als Schutz vor fliegenden Gepäckstücken.

Hat da jemand einen Tipp?
Bei Ebay gibt es ja universelle Gitter um die 30 Euro, oder auch ein universelles Netz (auch 30 Euro).

Wobei das Gitter einen rechte weiten Gitterabstand hat für kleine Gepäckstücke (z.B. Thermosflasche), und beim Netz bin ich nicht sicher ob das stabil genug ist.

Hat der QQ +2 am Rahmen eine (versteckte) Stelle, wo das Netz oder Gitter (orig. Zubehör) richtig festgemacht werden kann?
 
Wenn Du das Panoramaglasdach hast, dann bedenke das bei den
Universellen aus der Bucht, das Gitter zwischen Boden und Dach
praktisch "eingeklemmt" wird.
Ob das mit dem Glasdach, bzw mit dem Sonnenschutzrolo gut ist,
kann ich mir nicht vorstellen.
 
Da mein voriger Beitrag von einem Mod geändert wurde, kann ich ihn wohl nicht mehr ändern.

Kleines update: Unser bestelltes Sondermodel hat doch ein Glasdach!
Geht das Glasdach so weit nach hinten, das ein eingespanntes Trenngitter wirklich oben gegen das Glasdach stoßen würde, oder doch nur gegen Dachblech?

Wie wir denn das org. Nissan Trenngitter montiert? Gibt es doch irgendwelche (verdeckte) Befestigungspunkte?
 
Also selbst wenn das Glasdach vorher abschließt, hast Du immer noch den "Hohlraum" dort, wo das Sonnenschutzrolo rein fährt. Also wird es mit dem universellen Gitter nicht so einfach.
 
Oben