Ich finde die Idee ja echt klasse und wäre gern dabei gewesen!
Mir ging es bei der Ergänzungsgeschichte auch eher um einen Lösungsansatz zur ewigen Frage "Welche soll ich kaufen?"
Eine Tabelle ala Rawac's genialer Reifentafel hätte da doch was...

Ist schon klar Tobi. Wir haben leider nicht dran gedacht. Die Tröte von xlab bringt es richtig. Er wird sich sicher melden:cheesy:

...... Platz 2 belegte ein polnischer QQ. Zugegeben, wir waren geschockt. Der hätte fast das Doppelhorn von xlab geschlagen:cool: Warum die Polen so einen Krawall machen, konnten wir nicht herausfinden. Alles andere bewegte sich zwischen 90 und 100 dB:cheesy:
Da lag ich ja mit meinem Kommentar absolut richtig:)
siehe hier:

..und ein Feuerlöscherlein ist auch noch an Bord:cool:.

Grüße,weschmia

Nun wie versprochen die namentliche Liste mit Angabe der Hupe. Von zwei Teilnehmern habe ich leider keine Rückmeldung erhalten.

Wer also nicht unbedingt auf Wohlklang seiner QQ-Tröte legt, kann ruhig die Originale behalten. Laut genug ist sie.

Anhänge

• Huptest mit Angaben.pdf
    47,7 KB · Aufrufe: 622
war heute beim :mrgreen: und habe mir endlich TFL (die Kombi mit den Nebellampen, aus der Bucht für 179,-- €) einbauen lassen.

Für 14,-- € bei der Gelegenheit auch gleich eine "richtige" Hupe nachrüsten lassen. Nun traut sich der QQ endlich, mal einen (Doppel-) Ton von sich zu geben....

Ich muß auch unbedingt ne "ErwachsenenHupe" haben, ...bin von nem Radfahrer ausgelacht worden, wegen der Tröte:sry:

Nun hört aber mal auf, die Originalhupe hat einen ganz großen Vorteil....

Hupt man während einer Krötenwanderung, geben die Tierchen richtig gas um von der Strasse zu kommen, wahrscheinlich glauben die Kröten dass die Oberunke kommt.;)

Aber ich will auch wieder ne richtige 2-Klang, aber ohne Bastelei...

Gruß

Quatschgai+2

Ich muß auch unbedingt ne "ErwachsenenHupe" haben, ...bin von nem Radfahrer ausgelacht worden, wegen der Tröte:sry:

Dann hat er dich ja wenigstens gehört! :cheesy::cheesy:

...und ist nicht gleich vor lauter Schreck vom Fahrrad gefallen!;)

Aber ich will auch wieder ne richtige 2-Klang, aber ohne Bastelei...

Ich so langsam auch, auch wenn ich kaum hupe. Aber wenn - muß ich immer grinsen...
wink.gif

Wenn dir was eingefallen ist - ohne Bastelei - gibste dann Bescheid?

Oben