La Cucaracha

Hallo liebe "Hupen":)red:)-Freunde,

bei einem Hochzeitskonvoi (Anfang 2010) hatte ich einen QQ, mit Rostocker Kennzeichen, gesehen und gehört --> der hatte diesen "La Cucaracha-Ton" mehrmals abgelassen, was nicht unbedingt schlecht klang. Allerdings weis ich nicht wo er dieses Klangpaket verbaut hatte, denn vor Jahren hatte ich mal so eine Fanfare bei einem Patrol gesehen und da waren 3 oder 5 Fanfaren (weis es nicht mehr genau) inkl. Kompressor aussen auf dem Kbinendach verbaut worden. Der QQ war das sogenannte "alte" Modell aber wo der Besitzer den Platz für diese Fanfaren gefunden hat - keine Ahnung. Außen am Fahrzeug war nichts zu sehen.

Viele Grüße aus der Sächsischen Schweiz sendet :wink_:QQ313:wink_:

Hallo.............
War bestimmt nur als Show irgendso ein SOUNDMODUL!!!
Gibt es auch mit nen "TURBOSOUND" wers mag - zumindest die Rennleitung wird sich freuen:sry:

Richtig leider alles nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen :icon_neutral:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
da auch ich die Standard Hube etwas mager finde habe ich mir heute eine
Tieftonhupe vom Nissan Murano einbauen lassen.
Ich dachte erst das man diese nur tauschen kann, aber mein :mrgreen: hat die alte !Hochtonhupe! drin gelassen und hat die neue Hupe zusätzlich angeklemmt.
Jetzt hört es sich gut an.

mfg Stefan

@ sancho

Habe für alles inkl Mwst ca 140€ gezahlt.
Man kann es aber auch selber machen.
! Aber dabei ist wichtig das man einen Stecker vom Murano braucht!

mfg Stefan

Hallo QQ-Gemeinde,

auch ich bin auf der Suche nach eine vernüftigen Hupe. Ist ja die in meinem derzeitgen QQ schon total mies - aber nun durfte ich vor meiner Bestellung des neuen QQ-FL einen solchen fahren. Was soll ich sagen - die ist ja noch viel schlimmer. Nun bin ich auf der Suche z.B. auf diese gestoßen.

Bosch Automotive Aftermarket - Hrner und Fanfaren - Normaltonhorn FC4

In der Beschreibung stehen aber nur Watt-Angaben keine Ampere. Weiß jemand, ob ich die einfach (ohne zusätzliches Relais...) austauschen könnte?

Vielen Dank und Grüße
Robie

Hallo Robi,

das ist aber nur eine einfache Hupe und keine Fanfare die Du dir da ausgesucht hast. Der Stromverbrauch beträgt 4,16 A pro Hupe (Leistung/Spannung=Strom)

Oben